Ultraleichtpilot verletzt RMZ, übersieht ein Stahlseil und verletzt zwei am Boden

Forum - Unfallprävention
  • Luftsportgeräteführer schrieb:
    Man oh man, krieg dich mal wieder ein. Ist das hier ein Hetzwerk oder was? Kaum passiert mal so ein Scheiss schon brodelt die Mixtur aus Gerüchten, Diffamierung, Rufmord, Verdrehung... anscheinend geht es vielen Menschen nur noch darum, möglichst viel Unfrieden zu stiften. 
    Und bei andersrum kann der Aufschrei nicht groß genug sein und wird wochenlang durch die GEZwungenen Staatsmedien posaunt... Dieses mit zweierlei Maß messen geht mir mittlerweile so tierisch auf den Sack. Gibt es denn wirklich keine normalen Menschen mehr, die jegliche Art von Gewalt und Hetze ablehnen und nicht nur das gerade politisch ins eigene Weltbild passende?!?!

    Die Gesellschaft ist echt am Abgrund...


  • dvcam99 schrieb:

    ...ja ganz klar die ZÜP verhindert gar nichts.

    Ich persönlich lehne es aber ab für die Vergehen von Greenpeace bzw. diesem Piloten die sprichwörtliche Zeche zu bezahlen.

    Korrekt! Nur, dass man uns ans Bein pisst, weil irgendwelche Spinner Sch...e bauen, sehen wir ja an der ZÜP für alle höheren Flugzeugklassen. Wird diese je irgend einen Anschlag verhindern? NEIN!!! Aber man kann ja so schön Sicherheit vorgaukeln und es trifft ja eh nur die Abgehobenen in ihren Privatspielzeugen... Wir befinden uns in einer Spirale und langsam sind wir weit in der Mitte, der Mist kommt in immer schnellerer Abfolge...
  • Hört mir bloß auf mit der ZÜP.


    Was der Mist soll wird sich mir niemals erschließen....

    Wenn ich einen Anschlag vorhabe kann ich den auch mit dem UL (ohne ZÜP) begehen.

    Und wenn ich dann noch überlege, dass die ZÜP nur für deutsche Piloten relevant ist und die ganzen ausländischen Piloten weiterhin ohne ZÜP Ein- und Überfliegen weil es ja in den anderen Ländern keine ZÜP gibt - hmmm....

    Der größte Schwachsinn überhaupt.

    Würde mich nach der Glanzleistung dieses Spackenpiloten aber nicht wundern wenn die ZÜP bald auch für alle UL-Piloten zur Pflicht wird.

    Wie gut, dass ich sie eh haben muss (eines meiner Aufregthemen....).

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
81.6 %
Nein
18.4 %
Stimmen: 147 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 54 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS