Unterstellschutz / Ramada / Carport für UL

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Moin werte Gemeinde,

    ich suche nach einem Unterstellschutz für ein normales UL, also sowas wie einen Carport für Flugzeuge. Gibt es da fertige Lösungen? In der Agrarwirtschaft gibt es Unterstände für Futtermittel etc, die sehen nicht schlecht aus, sind aber im Prinzip viel zu groß. 

    Was gibt es da noch?

    Gruß Raller

  • Wenn du die Flächen klappen kannst/willst, dann wäre vielleicht ein geschlossener Anhänger eine gute Wahl:

    https://www.avioshop.de/eurofox-anhaenger-mobiler-hangar-flugzeug-anhaenger/-mobiler-hangar/-trailer/

    Thomas

  • .... schau mal genauer nach Weidezelten....

    Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Unruhestand
    Ralf

  • raller schrieb:
    Gibt es da fertige Lösungen?
    Kannst (bzw. möchtest) du Angaben zum Platzbedarf u. dem, ins Auge gefassten Budget machen?

    Suchst du nach einer Lösung ohne Fundament?

  • Moin,

    ich suche für ein Projekt in der ferneren Zukunft eine Option, meine FK9 einigermassen Wettergeschützt abstellen zu können. Muß halt keine Halle sein, wenn der Winter kommt, habe ich ja nen Hallenplatz. Aber ein paar Tage sollte sie schon drunter stehen können, ohne bei Regen komplett geflutet zu werden oder in der Sonne zu backen.

    Eine Zelthalle etc würde reichen. Ich finde nur kaum welche, die die Tür an der langen Seite haben. 8x12m sollten locker reichen, aber ich brauche halt Rumpflänge als Minimum-Öffnung zum Einstellen...

    Kosten werden gerne gering gehalten, nach Corona ist vor Budweiser oder Holsten, was immer da kommen mag ;-)

    Gruß Raller

  • Moin,

    kauf ein Partyzelt, da kosten 8x12 runde 1000 Euro, danach verkaufst Du es einfach weiter,

    habe ich damals zu meiner Hochzeit genauso gemacht.

    Gruß Stefan

  • Moin,

    da schaue ich gleich mal nach...

    Danke #Alle,

    Raller

  • Moin,

    wenn es nur für den Sommer sein soll und entsprechend keine Schneelast tragen muß und du evtl. noch eine Hangarwand hast, an der du außen Dübel anbringen kannst, wäre evtl. auch ein Sonnensegel etwas für dich.

    --> https://www.sitrag-sonnensegel.ch/wp-content/uploads/2016/03/03_sonnensegel_wasserdicht_sitrag.jpg

    Die gibt es in praktisch in allen Größen. Ich würde ggf. ein sehr großes Segel nehmen und das dann an einer Seite Richtung Boden abspannen. Dann braucht man keine Pfosten aufzubauen.

  • was ist mit diesen "Gewächshäusern", die hier überall auf dem Acker stehen? Sieht aus wie halbkreisförmiger Bogen aus Metall, Folie drüber, fertig.  Kann eigentlich nicht teuer sein... die Dinger heißen ′Folientunnel′ und 12m Breite sind drin (sagt google).

  • Die einzige Frage ist doch ... wollt ihr windfest sein ...schon mal gesehen wie sowas abgeht wenn da der Wind drunterpackt ?

    Und vielleicht den Inhalt mitnimmt ? Hin und wieder hats bei uns in D auch schon mal Orkan ...

    Ich würde da auch in Richtung Container denken ... Oder besser : geschlossener Anhänger, mobil, und besser wieder verkaufbar. Container liegen so zwischen 3-5 Tausend plus Tansport ..geschl. Anhänger um 12.000 ... bei nicht anklappbaren Geräten kann man auch 2-3 Container zusammenstellen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 13 Gäste.


Mitglieder online:
MaVo  QuaxC42 

Anzeige: EasyVFR