Umkehrkurve

Forum - Unfallprävention
  • Oliver_K schrieb:
    Wenn man sich mit der Physik eines Flugzeugs beschäftigt, sein Muskelgedächtnis und die richtigen Abläufe REGELMÄSSIG trainiert, kann man den Ausgang von unvorhersehbaren Ereignissen extrem positiv beeinflussen.
    Das ist die bestmögliche Aussage zu dem ganzen Komplex.

  • Oliver_K schrieb:
    Ich bin der festen Überzeugung, wenn man sich mit der Physik eines Flugzeugs beschäftigt, sein Muskelgedächtnis und die richtigen Abläufe REGELMÄSSIG trainiert, kann man den Ausgang von unvorhersehbaren Ereignissen extrem positiv beeinflussen.
    Ich mag ja solch sarkastischen Zynismus  ... Evolutionstechnisch kann ich dem Vorschlag sogar etwas abgewinnen. Dadurch dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist sich bei der Übung umzubringen, reduziert die regelmässige Übung durch das biologisches Ableben der Probanden das Auftreten der Meinung eine Umkehrkurve wäre eine gute Idee in der fliegenden Bevölkerung. Wie viele Versuche hat noch mal der Kollege in Bad Neuenahr gebraucht bis er tot war, drei Umkehrkurven?
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.5 %
Nein
15.5 %
Stimmen: 252 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 44 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 40 Gäste.


Mitglieder online:
PeterM  ronnski  Mininimbus  marcom 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: EasyVFR