Absturz in Strausberg

Forum - Unfallprävention
  • https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2020/01/flugzeugabsturz-strausberg-tote-kleinflugzeug.html

    Mein Beileid den Angehörigen. Ich hoffe auf schnelle und transparente Aufklärung.

  • Mein Mitgefühl als Flieger.

    Zit:"..Darüber hinaus müssen sie mindestens eine Fluggeschwindigkeit von 65 km/h erreichen...." /

    Solche oder so ähnliche Sätze werden immer wieder von Journalisten übernommen. Dabei kann sich wahrscheinlich der Schreiber selber nicht genau vorstellen was damit gemeint sei. Manch einer fliegt ja noch mit 50 Km/h.

    Mein Vorschlag: UL sind einfache und leichte Flugzeuge, die bei einer Fluggeschwindigeit unter 65 Km/h noch flugfähig sind.

  • UL sind einfache und leichte Flugzeuge, die bei einer Fluggeschwindigeit unter 65 Km/h noch flugfähig sind.

    Was ja nicht stimmt.

  • Mein Vorschlag: UL sind einfache und leichte Flugzeuge, die bei einer Fluggeschwindigeit unter 65 Km/h noch flugfähig sind.

    Wer das glaubt und entsprechend fliegt, endet bald genauso...

    Chris

  • @Chris 

    Dazu sage ich nur Amen. 

    Alleine der Gedanke würde mir in diesem Zusammenhang gar nicht kommen.

  • Welches Muster war beim Unfall beteiligt? 

  • @Werner1966

    Bitte ändere das, das tut schon weh.......

  • QDM schrieb:
    Welches Muster war beim Unfall beteiligt?
    Fascination habe ich gehört.

    Thomas


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.6 %
Nein
16.4 %
Stimmen: 201 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS