iPhone-Lagesensor als Notfallunterstützung?

Forum - Unfallprävention
  • Lieber JWagner

    Also keine Empfehlung von mir, ausgenommen mein gut gemeinter Ratschlag.

    Lucky ist erwachsen, sollte er deinen Rat brauchen, ich bin mir sicher, dass er sich vertrauensvoll an Dich wenden wird.

    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    Lieber JWagner
    Lieber Chris,

    ich lese hier schon eine lange Weile mit und mir ist natürlich klar, was du sagen oder andeuten möchtest. Mir ist natürlich auch aufgefallen, dass durch den Weggang einiger Protagonisten das Klima hier etwas angenehmer geworden ist und nachdem auch die beiden Reizthemen von Geisterhand verschwunden sind, ist es hier eigentlich richtig nett.

    Du brauchst traditionell jemand, an dem du dich reiben kannst und nachdem JWagner hier nicht mehr schreiben mag, fehlt Dir etwas. Verständlich.

    Mir jedenfalls gefällt dieser erneute Aufbruch in die Chris-Sozusagen-QDM-Welt, die du durch deine "kleine Andeutung" heraufbeschwören möchtest, nicht und es entspricht auch nicht meiner Vorstellung gepflegter Freizeit. Ich mag Menschen mit deiner Persönlichkeitsstruktur nicht, also überlasse ich dir deinen Spielplatz.

    Gruß - Wolfgang

  • also überlasse ich dir deinen Spielplatz.

    Wofür ich mich in aller Form bedanke!

    Chris

  • Stylus 15 schrieb:
    Mir ist natürlich auch aufgefallen, dass durch den Weggang einiger Protagonisten das Klima hier etwas angenehmer geworden ist und nachdem auch die beiden Reizthemen von Geisterhand verschwunden sind, ist es hier eigentlich richtig nett.
    Und warum mußt Du die Stimmung jetzt wieder kaputt machen? Jedem, der mit VFR in IMC liebäugelt, empfehle ich mal ein paar Platzrunden mit einem IFR-Fluglehrer an der Untergrenze der M8-Bedingungen. In der Platzrunde hat man ja noch den Vorteil, daß man jede Straßenkreuzung kennt und navigieren kann. Das ist wirklich zum Abgewöhnen.Gerade letzten Samstag habe ich meinen Streckenflug bei Sichtbedingungen C kurz vorm Ziel abgebrochen, weil im Gegenanflug, also direkt am Zielflugplatz, der Bodennebel die Landschaft zugedeckt hat. Da fehlte auch nur der eine letzte km, trotzdem ging es wieder zurück.

    Auch traue ich allen Piloten hier zu selber entscheiden zu können, was erlaubt ist und was nicht. Sollte es wirklich mal zu einer Notlage kommen, beherzige ich allerdigns die Weisheit: Not kennt kein Verbot.

    Um das angenehme Klima nicht zu stören, empfehle ich Dir diese rein rechtlichen Diskussionen im PuF-Forum zu führen. Die Protagonisten da haben SERA und Co. quer ausgekackt und freuen sich bestimmt über Deine juristischen Beiträge. Als letztens in den Medien das Near Miss zwischen einem Segelflugzeug und einer a320 durchgekaut wurde, wollten sie den Segelflieger ins Holding schicken, weil sie gefälligst auch die Physik an SERA zu halten hat.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.6 %
Nein
16.4 %
Stimmen: 201 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS