sozusagen schrieb:Manchmal mußt du aber genau das tun, z.B.:
Tief über einer Stadt zu fliegen, ist sowieso alles andere, als empfehlenswert (auch über der erlaubten Mindesthöhe).
- um die Platzrundenhöhe einzuhalten
Warum sind die Platzrunden eigentlich so niedrig? Bei manchen sehr großen Platzrunden (z.B. in Oberschleißheim EDNX) könnte man im Gegenanflug locker 1500ft höher fliegen. - weil der Türmer einen auf einem kontrollierten Platz da lang schickt
Oder darf ich dann einfach mit Verweis auf den nicht zertifizierten Motor sagen: "Unable... bitte größere Anflughöhe zuweisen"? - weil der Luftraum weiter oben beschränkt ist und man nicht rein darf
Und ja, wenn ich über Bielefeld gehe, habe ich mindestens 4000ft agl auf der Uhr, eher noch mehr, auf das es gleitend noch zu irgendeiner Wiese reichen könnte. Aber wenn sich das dann im Ernstfall doch nicht ausgeht, würde ich auf jeden Fall spätestens bei 500ft agl die Rettung rausschießen, bevor ich "in die Häuser lande".
Und ja, es gibt einige Ecken in der Platzrunde von EDLO, wenn dir da der Motor ausfällt, geht es zwangsweise in die Bäume. Da ist die nächste Wiese unerreichbar weit weg. Da würde ich die Rettung sofort raushauen. Wie war nochmal die Mindesthöhe für die Rettung? 80m = 300ft?