Gefahren im Hochgebirge

Forum - Unfallprävention
  • @ Gerald Lorenholz

hast Du denn überhaupt die Beiträge genau gelesen bevor Du lospolterst?
    cbk bezog sich auf den Post von Chris zu meiner Anmerkung bezüglich dem Absturz des Pilatus Chef-Pilot, nicht der JU52. Der ist ja mit einer TB10 völlig unerklärlich abgestürzt.  Hier die Info    ( sagt übrigens :  Oscar J. Schwenk, Verwaltungsratspräsident der Pilatus-Flugzeugwerke) 

Wenn schon der Absturz der JU 52 sehr überraschend war (aber vielleicht erklärlich w g Hitze  )  warum dann der Absturz der TB10 mit einem Piloten der sonst die Tests  in diesen und viel schlechteren  Bedingungen fliegt.  Ein Suizid halte ich auch für unwahrscheinlich da sie ja in den Urlaub geflogen sind. 

Ich nenne übrigens nur Faken, und  Gedanken darf sich immer noch jeder frei sich machen und äußern sofern keiner beleidigt oder herabgewürdigt wird. Heißt das schon Spekulation?  was solls. 

Das hilft sogar denn nicht alle Fehler kann man in der Fliegerei selbst ausprobieren ohne vielleicht am Ende noch darüber berichten zu können. Und die BFU Berichte geben oft weniger her als hier einige Infos im Forum. 

In diesem Sinne....  wenn Du dich weiter schämen willst. 

QDM

• Gerald Lorenholz schrieb:
    Und selbst der in Spekulationsrunden sonst so zurückhaltende Chris_EDNC beteiligt sich an dieser Spekulationsrunde......
    Ich habe mein Posting nochmal reflektiert und danach geloescht. @Tarutino: Bitte entferne das diesbezuegliche Zitat von mir aus Deinem obigen Beitrag, Danke. :)

Danke Gerald fuer die Anregung.

Chris

• Chris_EDNC schrieb:
    Gerald Lorenholz schrieb:
    Und selbst der in Spekulationsrunden sonst so zurückhaltende Chris_EDNC beteiligt sich an dieser Spekulationsrunde......
    Ich habe mein Posting nochmal reflektiert und danach geloescht. @Tarutino: Bitte entferne das diesbezuegliche Zitat von mir aus Deinem obigen Beitrag, Danke. :)
    Erledigt.
  • Chris_EDNC schrieb:
    Ich fuehle mich mit meiner 100PS-CT in den Bergen auch bei diesem Wetter nicht wehrlos. FL130 ist nach wie vor ueberhaupt kein Problem.

Auch die Startstrecke ist nach wie vor _locker_ kurz genug, um von unserem 400m-Kartoffelacker in die Luft zu springen, auch mit 2 Personen und vollen Tanks.

Bist du halt gut aufgestellt. Wahrscheinlich auch noch einen Verstellprop. Fein fein.

Gibt aber auch andere Konstellationen.

• Auch wenn @Lorenholz das anders sieht:

Hier handelt es sich um ein Fliegerforum, wo auch Überlegungen zu Unfallursachen statthaft sein müssen.

Denk- und Schreibverbot, bevor eine verbeamtete Unfallkommission Ergebnisse liefert, kommt einer unzulässigen Zensur gleich.

Ich kenne konkret 2 Fälle, wo die offiziellen Unfallberichte weit von der Wahrheit entfernt waren, nach Sammlung der Fakten und Beweise hätte zwingend ein anderes Ergebnis herauskommen müssen. Das war einfach unfassbar, zumal in einem Fall auch noch ein völlig Unschuldiger vor Gericht kam und wegen diesem fehlerhaften Kommissionsbericht verurteilt wurde. Er hat nicht nur massive finanzielle Probleme bekommen, sondern daraufhin auch sein liebstes Hobby beendet.

Da ich auch mal nach einem sehr rätselhaften Absturz beratend beigezogen wurde, kann ich nur bestätigen, dass dort nicht nur fehlerfreie Fachkräfte am Werk sind.

Also, wer hier nicht mitmachen will, soll sich an anderen Themen beteiligen.

Mir geht und ging es um Schärfung des Sicherheitsbewusstseins durch Schilderungen aus der Praxis. Dass es parallel auch einen traurigen Anlass für Überlegungen zu den Anforderungen an das Fliegen im Hochgebirge gab, hat hier allerdings auch zu O.T.-Beiträgen geführt, was aber immer noch im Rahmen fliegerischer Thematik blieb.

Also, Kollege Lorenholz, ich glaube nicht, dass deine Sicht auf die Thematik mehrheitsfähig ist.

• Ja richtig, Versteller.

Mit einem 80PS und Reiselatte geht deutlich weniger.

Chris

• sozusagen schrieb:
    Ich kenne konkret 2 Fälle, wo die offiziellen Unfallberichte weit von der Wahrheit entfernt waren, nach Sammlung der Fakten und Beweise hätte zwingend ein anderes Ergebnis herauskommen müssen. Das war einfach unfassbar, zumal in einem Fall auch noch ein völlig Unschuldiger vor Gericht kam und wegen diesem fehlerhaften Kommissionsbericht verurteilt wurde. Er hat nicht nur massive finanzielle Probleme bekommen, sondern daraufhin auch sein liebstes Hobby beendet.
    Na da frage ich mich jetzt warum sie damals Dich nicht als absoluten Hochgebirgsexperten hinzu gezogen haben oder noch besser, warum Du Dem "Angeklagen" nicht gleich beratend zur Seite gesprungen bist?
  • Postbote schrieb:
    Na da frage ich mich jetzt warum sie damals Dich nicht als absoluten Hochgebirgsexperten hinzu gezogen haben oder noch besser, warum Du Dem "Angeklagen" nicht gleich beratend zur Seite gesprungen bist?
    Unzulässige Frage.

Solltest du ernsthaft an Einzelheiten interessiert sein, dann kannst du sie als PN anfordern, weil dieses Thema hier O.T. ist.

Wenn dich diese Fakten nicht interessieren, dann verkneif dir einfach das Posten in dieser Form.

• <OT>

sozusagen = wasnichtalles ??

</OT>

?-)

• sozusagen schrieb:
    Unzulässige Frage.

Solltest du ernsthaft an Einzelheiten interessiert sein, dann kannst du sie als PN anfordern, weil dieses Thema hier O.T. ist.

Wenn dich diese Fakten nicht interessieren, dann verkneif dir einfach das Posten in dieser Form.

Gut großer Meister,

Du bist mein Held ohne Namen auf einem unbekanntem Flugplatz, als Flugzeug hast Du natürlich gleich eine Corvus Phantom genommen, wenn es da noch ein Feld für Flugstunden gäbe, so würde da bestimmt eine Zahl mit 4 Nullen stehen.

P.s. ich lass mir von Dir bestimmt nicht das Schreiben verbieten.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.8 %
Ja
42.2 %
Stimmen: 258 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 27 Gäste.

Mitglieder online:
Kouwenh  Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR