Airprox und fast Pipi in der Hose...

Forum - Unfallprävention
  • Ich muss sagen, ich hatte schon einige Airprox,
    aber SOOO SAU KNAPP war es noch nie.

    Das man den Krach(!) des anderen LFZs im Cockpit und
    trotz Headset laut hört, das war mir bisher noch nicht passiert!!   :-O

    War noch ein schöner Flug, allerdings mit leichten
    schlabber Knien...

    Habe mal eine Meldungs ans BAF gemacht... keine Ahnung,
    ob das irgendeine Statistik füllt...   ?-)    werde berichten...


    .


    .


    .


    BlueSky9

  • Dann waren das zwei. Einer ist 1123 in Rosbach in geschätzten 1000 f mir über das Büro geflogen. In gemäßigter Geschwindigkeit. Dachte nur, whow, mitten in Golf, wo ich mich selber tummeln würde.

  • Oha... mal sehen ob es eine erhellende Antwort gibt. 

  • ...irgendwo auf dem Schwarzmarkt müssen doch so
    ein paar AIM-9 Sidewinder zu bekommen sein, oder?!!?

      :-P   :-)

  • ups, da sind wir wohl nicht die einzigen die in dieser gegen unterwegs sind - mann kann den seglern aus ober-mörlen zuschauen  ist mal kurz überm feldberg und kann den freizeitpark lochmühle von oben sehn..wollte der mil-jet wohl auch mal machen %-) 

    die aim-9 gibts hier..... jedenfalls die version welche wir "tragen" dürfen, weil mit zwei mal 80kg unterm flüel wirds eng bei 472,5kg

  • Weiter gehts...

    Hatte gerade einen Anruf von der BfU....

    nicht aufgrund meiner Airprox Meldung an das BaF, sondern
    wohl aufgrund von Radardaten der DFS untersucht die BfU einen
    beinahe Zusammenstoß zwischen einem (edit - ging alles so schnell! - sorry!)
    Tornado und einem UL, nördlich von Frankfurt.

    ...das UL war ich...   

    Sehr netter Kollege, nettes und informatives Gespräch.
    (Radardaten -> Kennung -> Halterabfrage -> Telefonnummer -> Klingeling  ;-))
    Der Tornado flog auf FIS!  Ich leider (noch) nicht, denn grade noch mit EDFL-Info
    raus und mit einem anderen UL-Kollegen auf DualWatch... wie es eben so ist.

    Er wollte nochmal meine Sicht der Dinge erzählt bekommen und
    bat mich auch noch um einen kurze, schriftliche Zusammenfassung.
    inkl. Lizenz / Medical / Flugerfahrung etc.

    Ist auf jeden Fall nicht schlecht, wenn man als Pilot in solch′ einer
    Situation noch mit den Leuten von der BfU *reden* kann, denke ich mir  ;-))

    BlueSky9






  • Interessant, ich dachte, die Phantom wäre von der Bundeswehr längst ausgemustert worden.

    Dann müsste das ja irgendein NATO-Partner gewesen sein, privat betriebene Phantoms sind ja vermutlich eher selten.

    Gruß

    Jan

  • Wittmund, Germany  28-29/06/2013  last "pharewell" F-4F

    F-4F in D, da sollte keiner mehr fliegen von.... aber ich hab eben mal gelesen (wiki) das die türken, der iran und die griechen noch einige im einsatz haben..... nur wer tankt die nach auf dem weg nach lützelinden  ;-)  

    ------------------------------------------------------------update halbe stunde später-- ---------------------------------------------------------------

    fragt mich nicht wie ich auf der seite gelandet bin ... aber es gibt schon viel im web :-)

    bi-gegen-fluglärm - und dann schaut mal den dritten von unten an BOMBER - oder hier direkt link

    wenn man auf die punkte in der route klickt wird auch die höhe angezeigt (aber die war 7000ft) event. hier anrufen:

    taktisches lw geschwader 33

  • Moin,

    das ist ja ne coole Seite, da kann ich einige meiner Flüge der letzten Jahre nachvollziehen, merkwürdigerweise gehen die nicht bis zum Heimatplatz.

    Guck mal hier.

  • Hallo,

    >
    > ...nur wer tankt die nach auf dem weg nach lützelinden  ;-)
    >

    Hmmm... wir ham′ ja Jet-Fuel am Platz...  grübel...   ;-))))

    s.o. edit - war Tornado - also jedenfalls einer dieser großen, grauen, dreieckigen,
    schnellen Dinger...  hab′s ja nicht so mit den > 472,5 Kg Fliegern  :-))



    BlueSky9

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
47.2 %
gleich viel
30.6 %
mehr
22.2 %
Stimmen: 36 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 38 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 34 Gäste.


Mitglieder online:
HSV  Skyhawk_Edwin  Excalibur93  suchoi27 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS