Postbote schrieb:Gutes Beispiel dafür, wie es gut laufen kann, auch wenn es mal enger wird. Zum Fliegen gehört eben auch das Quäntchen Selbstbewusstsein, sich - im Einzelfall auch abweichend von standardisierten Phraseologien - der Situation selbst bewußt zu werden und entsprechend zu kommunizieren, egal wie der Rest der Truppe das anschließend kommentiert.Moin,
ich war heute in Marburg, ein Motorsegler in der Seglerplatzrunde, ich in der Motorplatzrunde, Er meldet Gegenanflug, ich melde rechten Gegenanflug, Er meldet Queranflug, ich melde rechten Queranflug, alles kurz hintereinander, ich konnte Ihn nicht sehen weil ich in die Sonne schauen mußte, der Türmer fragte nur ob wir uns sehen, Er meldet positiv, ich negativ, ich melde Endanflug und drehe sofort in den Endanflug und Er machte wegen mir noch einen angekündigten Vollkreis, das hat alles super geklappt und fand ich vom Kollegen einen netten Zug.
Jetzt stelle man sich nur mal vor, einer von uns beiden hätte sich nicht gemeldet, ob das gut gegangen wäre?
Stefan
Thomas