Kollision im Landeanflug

Forum - Unfallprävention
  • sozusagen schrieb:
    Weshalb? Meinst du, dass z.B. ein FLARM die gegenseitige Annäherung nicht gemeldet hätte?
    ...weil der Pilot lt. Obduktionsbericht unter Drogeneinfluss stand - sprich: ...er war zum Unfallzeitpunkt "breit"

    Quelle:

  • CSS schrieb:
    ...weil der Pilot lt. Obduktionsbericht unter Drogeneinfluss stand
    Hatte ich nicht gelesen. Ändert aber grundsätzlich nichts daran, dass man, ob im "Rausch", oder nicht, eine zusätzliche Chance für die Vermeidung einer Kollision gehabt hätte.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Werdet Ihr Euer UL im Zuge der 600 kg MTOW auflasten lassen?

Ja, bei Kosten bis max. 5.000 Euro
45 %
Nein
31.7 %
Ja, bei Kosten bis max. 7.500 Euro
8.3 %
Ja, bei Kosten bis max. 10.000 Euro
7.5 %
Ja, unabhängig von den Kosten
7.5 %
Stimmen: 120 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 45 Besucher online, davon 8 Mitglieder und 37 Gäste.


Mitglieder online:
HeliLover  Bohn Jon Bovi  sozusagen  Steffen_E  edhs  CL-415  hotelromeo  raller 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS