Absturz eines ULs bei Bensheim

Forum - Unfallprävention
  • Der wesentliche Unterschied. Ich habe damit einfach nur meine Bestürzung zum Ausdruck bringen wollen. Und das so wie ich es machen würde wenn mir jemand gegenübersteht und wir uns dieses Bild in einer Zeitung ansehen würden.  

    Umgangsprachlich sagt man glaube ich dazu!

    Das ist ein offenes Forum. Wer hier nicht mag was er zu lesen bekommt ist nicht gleichzeitig aufgefordert und berechtigt andere zu beleidigen. Einfach abmelden wenn er das, seiner Aussage nach, für ein idiotisches Forum hält. Es gibt auch ein Leben ausserhalb der digitalen Welt!

    Ansonsten darf da gerne auch auf StGB § 185/186 hinweisen. Das Forum ist kein rechtsfreier Raum und Beleidigung keine Bagatelle! Auch ist hier niemand anonym. 

    Mag sein das ich ihn da auf dem falschen Fuss getroffen habe und das tut mir leid weil dies NICHT meine Absicht war.

    Mein Beileid war aufrichtig gemeint!

    Er hat die Möglichkeit seinen Beitrag zu löschen und zwar bis morgen Abend 18:00.

  • MOIN schrieb:
  • schön formuliert und nicht folgenlos für Dich :

  • Oha....ich bekomme jetzt  Angst!!! Bist Du evtl. mein Fliegerarzt und  groundest mich jetzt? Egal ....ich glaube, dass Du Dich als Fliegerkammeradt gerade selbst ins Aus geschossen hast.
  • Man Leute, kommt mal wieder runter. Immer schön locker durch die Hose atmen, die Tabletten nehmen usw.

    Hier will doch eigentlich keiner wirklich dem Anderen an die Wäsche.

    Ja, es ist Sche...wetter. OK.

    Es wird aber wieder. Versprochen.

    Und hier sind bestimmt alle tief innen drin von dem Unglück betroffen. Nur haben nicht alle das Talent, dass auch zu zeigen.

    Und alle wollen helfen, dass so etwas nicht all zu oft wieder passiert. Ist doch auch ehrenwert.

    Also vertragt euch. Schlaft mal drüber.

    Papa  äh Thomas

  • Hab meine Tabletten schon genommen.....aber den Beitrag kann ich bis morgen 1800 Uhr trotzdem nicht rausnehmen. Was soll ich jetzt nur machen????

  • florian schrieb:
    Hab meine Tabletten schon genommen.....aber den Beitrag kann ich bis morgen 1800 Uhr trotzdem nicht rausnehmen. Was soll ich jetzt nur machen????
    Komm rüber, hab hier grad nen leckeren Roten... ;o)
  • Hmm, vielleicht Kurt fragen ob er hilft?

  • Mist...bin zu weit weg...am Wochenende mal wieder fliegen und danach ne gute pfälzer  Weinschorle...

  • Smackopa schrieb:
    Wow, es gibt also Wetter bei dem Du alleine fliegst, aber niemanden mehr mit nimmst! Das heißt Du gehst in dem Moment bewusst ein Risiko ein!

    Auch nicht schlecht die Philosophie :-) und bringt Dich automatisch ein gutes Stück näher zum Unfallbericht!

    Gruß,
    Roman.

    Ja, ich beurteile Risiko unterschiedlich. Ich gehe da mit mir alleine anders um als wenn ich Verantwortung für eine andere Person mit übernehme.  ( Auch ein Grund warum ich sehr selten Kinder mitnehme).   Das machen übrigens viele Menschen, nicht nur beim Fliegen. z B wenn man eine Familie oder Verantwortung hat.

    Das ich bewusst was riskiere, wie Du mir unterstellst, ist es genau nicht. Aber in der Praxis gibt es halt nicht nur schwarz oder weiß  sondern viele Grautöne die man dann hoffentlich richtig beurteilt. Und da fließt das dann mit ein.  

    Diese Risiko-Verringerung wird sogar vorgeschrieben wenn man mal den Grund für die 90 Tage Regel sich anschaut.  

    QDM 

  • florian schrieb:
    Hab meine Tabletten schon genommen.....aber den Beitrag kann ich bis morgen 1800 Uhr trotzdem nicht rausnehmen. Was soll ich jetzt nur machen????
    Brauchst Du nicht, dafür habe ich zwischenzeitlich gesorgt!
  • Hallo MOIN

    >
    > Nachdem sich die ausgesiedelten Brüllaffen mit Meinungsfreiheits
    > intolleranz hier vielleicht mal wieder beruhigt haben
    >

    Das könntest du dann gleich noch mit löschen!


    BlueSky9

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.3 %
Nein
15.7 %
Stimmen: 230 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 97 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 95 Gäste.


Mitglieder online:
GTi  FlightControl 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS