Leider schon wieder ein Unfall :-(

Forum - Unfallprävention
  • " So wie auch der obige Unfall sehr sicher nicht auf die zu hohe TOW als singuläre Ursache zurückzuführen ist"

    Genau das habe ich ja geschrieben.

  • Ernstes Thema,....hat aber dennoch was von Louis de Funès Nein Doch oh?

    Ich denke es läuft auf eine Neuverfilmung raus:

    Hasch mich – ich bin der Luftsportgeräteführer

  • Chris_EDNC schrieb:
    Was war nun DIE Unfallursache? Wirklich Punkt 1, auf einer über 700 m langen Asphaltbahn, wo der Flieger aerodynamisch baugleich mit 600 kg zugelassen sicher rumfliegt? Oder doch 2? 3? 4? 5? Vielleicht das Versäumnis im Anflug (Prop nicht korrekt eingestellt)? Oder alles irgendwie? Aber eines ist sicher: Mit Prop auf Startstellung wäre nix passiert und ich meines Weges geflogen....
    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.......

    Tom

    (der einen Flieger mit 472,5 Kg fliegt, der woanders aber mit 600 Kg zugelassen ist)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.3 %
Nein
16.7 %
Stimmen: 180 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 45 Besucher online, davon 1 Mitglied und 44 Gäste.


Mitglieder online:
StevenOS 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS