Leider schon wieder ein Unfall :-(

Forum - Unfallprävention
  • toll...gut zu hören. 

Trudelnd auf dem Boden aufschlagen da denke ich an schwerste Verletzungen und sehr langer Regeneration. 

Hoffentlich keine Folgeschäden und gute Besserung 

• Leider wieder einer....

https://rp-online.de/nrw/staedte/wesel/flugzeugabsturz-in-wesel-flugzeug-stuerzt-in-wohnhaus-mindestens-drei-tote_aid-5239537

laut Presse eine TL96 aus Marl kommend. Googelt man auf FR24 welche Maschine um die fragliche Uhrzeit aus Marl kam, findet man leider diese Tl96

• Nachdem einer meiner besten Freunde kürzlich in Strausberg tödlich abgestürzt ist, habe ich mal nachgezählt, wie viel Piloten, die ich persönlich kannte, durch Flugunfälle ums Leben kamen. Die traurige Anzahl ist 13 !

Ich glaube den Spruch nicht mehr, nachdem die Fahrt zum Flugplatz gefährlicher als das Fliegen ist.

• DAL4 schrieb:
    Ich glaube den Spruch nicht mehr, nachdem die Fahrt zum Flugplatz gefährlicher als das Fliegen ist.
    Meine Statistik sieht ähnlich aus.

• Auf der Fahrt zum Flugplatz verloren: 0
    • Im Straßenverkehr generell verloren: 2
    • Beim Fliegen verloren: 7
  • DAL4 schrieb:
     Bei dem Spruch ging es immer nur um die Linienflüge. Allgemeine Luftfahrt vergleicht man eher mit dem Motorradfahren.
  • @cbk

7 tote Piloten, die du alle persönlich gekannt hast? Wow, das ist beachtlich. Erstaunlich, dass du nach dieser traumatischen Häufung selbst noch fliegst.

Was ist den 7 Piloten denn passiert? Lass mich raten: die sind alle in die TMZ Wittmund eingeflogen und nie wieder rausgekommen. 

• Nordseepilot schrieb:
    Was ist den 7 Piloten denn passiert? Lass mich raten: die sind alle in die TMZ Wittmund eingeflogen und nie wieder rausgekommen. 
    @ Nordseepilot Etwas gemein, aber zugeben, sehr gut.
    Ich glaube aber, Chris hat Humor.

• Nordseepilot schrieb:
    Was ist den 7 Piloten denn passiert?

Willst Du das wirklich wissen oder geht es Dir nur ums

• Ein Gleitschirmpilot hat wohl bei einem Wingover überzogen (mehr als 90° Bank) und ist dann in seinen eigenen Schirm gefallen. Er hat sich in den Leinen verfangen und ist als "verschnürtes Päckchen" aus gut 2.000m agl in den Alpen zu Boden gestürzt. Jedenfalls hat das die Log-Aufzeichnung seines Varios ergeben. So eingeschnürt wie er war, hat er wohl die Rettung nicht mehr raus bekommen. Seine Leiche, eingewickelt im Gleitschirm, wurde von Wanderern 9-10 Monate später gefunden.
    • Eine Gleitschirmpilotin hat wohl in Panik beide Bremsen voll durchgezogen und ist im Stall keine 100m neben mir eingebombt. Den dumpfen Aufschlag habe ich heute noch in den Ohren.
    • Zwei Segelflieger haben sich gegenseitig beim Kreisen in der Thermik die Tragflächen abrasiert. Einer ist nicht mehr mit dem Fallschirm rausgekommen.
    • Als ich Zivi war hat der Hauptrotor des Rettungshubschraubers unseren Notarzt geköpft.
    • Ein Gleitschirmpilot hatte kurz vor der Landung in Bodennähe einen Frontklapper und bevor der Schirm wieder aufgehen konnte war er schon eingeschlagen. Genickbruch

Muß ich fortsetzen?

Nordseepilot schrieb:
    Erstaunlich, dass du nach dieser traumatischen Häufung selbst noch fliegst.
    Nun ja, das mit dem Frontklapper unterm Gleitschirm ist mir selber direkt nach dem Start ja auch passiert und ich bin am nächsten Tag im Krankenhaus fertig operiert wieder aufgewacht. Bei mir war gottseidank nicht das Genick gebrochen sondern nur ein paar andere Knochen. Noch im Krankenhaus habe ich überlegt die Fliegerei entweder ganz an den Nagel zu hängen oder doch das Fluggerät zu wechseln und dann so gut zu werden, daß sich sowas nicht wiederholt. Wahrscheinlich kommt daher auch meine Pedanterie. Ich kann mir einfach das "Laissez-faire", das hier sehr oft an den Tag gelegt wird, nicht leisten. Dafür war der Blutzoll zu hoch.
  • Hmm, falls ich jetzt sauber mitgezählt habe, komme ich nur auf 5. Und keiner von denen war 3achs-Pilot oder gar UL-er. Und inwieweit du die Leute persönlich gekannt hast, überlasse ich mal der Phantasie der Mitleser. 

Was ist mit der TMZ Wittmund? Hast du da noch niemanden verloren? Es gilt ja immerhin als das Bermudadreieck des Nordens. 

• Nordseepilot schrieb:

Hmm, falls ich jetzt sauber mitgezählt habe, komme ich nur auf 5. Und keiner von denen war 3achs-Pilot oder gar UL-er. Und inwieweit du die Leute persönlich gekannt hast, überlasse ich mal der Phantasie der Mitleser. 

Was ist mit der TMZ Wittmund? Hast du da noch niemanden verloren? Es gilt ja immerhin als das Bermudadreieck des Nordens. 

Meinst Du nicht, daß Deine dummen Sprüche zumindest hier deutlich fehl am Platz sind?
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56.1 %
Ja
43.9 %
Stimmen: 230 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 33 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 31 Gäste.

Mitglieder online:
ronnski  Chris_EDNC 

Anzeige: EasyVFR