Hand Flugfunkgeräte?

Forum - Technik & Flugzeuge



  • Hallo zusammen,


    ich habe von einem Freund einen Tipp bekommen, dass Ihr auch nicht UL Piloten helfen würdet.


    Ich bin Gleitschirmflieger und suche ein Hand- Flugfunkgerät, dass ich gut beim Gleitschirmfliegen benutzen kann und das vielleicht auch noch PMR kann?
    Wenn es kein PMR kann, wäre das aber auch nicht so schlimm.


    Eine zweite Frage was haltet Ihr von den Funkgeräten VXA-210 Vertex Standard (Yaesu), oder VXA-100 diese sind kleiner als die ICOM Geräte und die Größe ist mir sehr wichtig ( je kleiner desto besser)
    Danke  für Eure Hilfe


    Flugsaurier

  • Hallo
    Mein Kollege verkauft ein fast neues Flugfunkgerät weil er die Motorschirm-Fliegerei an den "Nagel" hängt.Das Gerät ist TOP, ohne viel schnik schnak, einfache Bedienung und der Akku hält ewig :-))
    Es ist von der neusten ICOM-Serie. Er verkauft es hier bei E-Bay:
    http://cgi.ebay.de/Icom-IC-A-15-S-Sogut-Nagelneu-Komplettset-/260651736819?pt=DE_TV_Video_Elektronik_Funkgeräte#ht_1160wt_1139
    Biete doch mit, es ist ein super Gerät!
  • Hallo!


    Ich bin zwar auch Gleitschirmflieger aber ne Flugfunke hab ich dafür noch nicht benötigt. Ich glaub Du willst Dich mit der Bundesnetzagentur anlegen! :-)))  Ne normale Handgurke mit den freien Kanälen tuts doch auch!


     


    mfg


    Oswald


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 12 Gäste.


Mitglieder online:
flightparts.de  Scoobydoo  Oliver_K  b3nn0 

Anzeige: EasyVFR