https://www.focus.de/panorama/welt/kreis-karlsruhe-kleinflugzeug-und-hubschrauber-stossen-in-der-luft-zusammen_id_8348818.html
Mich hätte mal fast der ADAC-Rettungshubschrauber im Endanflug auf EDLA abgeschossen, als die Jungs ohne zu funken einfach von unten die Platzrunde durchqueren wollten. Ich sah im Augenwinkel nur noch etwas großes Gelbes. Zum Glück ist so ein Hubi recht agil. Danach haben die sich dann im Funk gemeldet.
Bei uns schießen die wöchentlich in 150m über den Platz ohne zu schauen... Einmal knapp 10m am fallenden Windenseil vorbei. Haben die Rettungsflieger inzwischen ein Flarm?
Schrecklich was da passiert ist. Aber noch schrecklicher finde ich die Kommentare dazu hier *kopfschüttel*
Waren doch nur 2 Heinis in einem Sportflugzeug, und zwei Piloten in einem RTH. Die haben sich eh nie regelkonform verhalten, und wie man anhand der Betroffenheit dieser Forenmitglieder sieht, sind die ja eh von der Sorte die einem unangemeldet die Platzrunde kreuzen.
Ist ja nicht so, dass eine RTH-Besatzung um die 10 Einsätze täglich fliegt, von Schlaganfällen, Herzinfarkten, Verbrühungen, Verbrennungen, Verlegungsflüge, Kindernotfälle, Vergiftungen, Schlaganfälle, schwerst Eingeklemmte, Polytraumen, und vielen vielen mehr so schnell wie nur möglich hilft. Nicht zuletzt sichern diese ggf. unsere SAR-Absicherung.Aber es betrifft ja höchstens andere, und nie einen selbst, oder die eigenen Verwandten, Freunde...
Zurück bleiben nun Menschen, denen nun die Hilfe durch den Verlust dieser Luftretter und Maschine verwehrt bleibt, und auf der anderen Seite diejenigen, die nun selbst den Verlust von Freunden, Kollegen und Verwandten erst einmal verarbeiten müssen.
Euch gilt meine stille Anteilnahme.
Für die obigen, selbstbezogenen wie völlig empathielosen "Beiträge" habe ich nur Verachtung übrig. Leute von eurer Sorte widern mich an. Ein typisches Beispiel unserer ich-bezogenen Ellenbogengesellschaft. Hauptsache, man kann abends geile Bilder des geknipsten Unfalles zeigen, ne?
Kommt mal wieder runter...
Chris
Is doch so. A*s**l**her.
Was sind das eigentlich wieder für lächerliche Kommentare? Das Ding wurde bei Unfallprävention reingestellt. Unfallprävention heißt man überlegt wie man es verhindern kann, daher der Kommentar mit der Platzrunde. Man kann solche Unfälle verhindern indem man trotz Rettungsflug rausschaut und sich darüber im klaren ist wo man fliegt. Das hat vielleicht mit dem Unfall gar nichts zu tun, wird erst noch rauskommen.
Trotzdem kannst du verachten wenn du willst, so Leute wie du widern mich an. Scheinheilige die im Internet ihr Beileid ausdrücken und meinen das Hilft den Hinterbliebenen, vermutlich hilft das nur deinem Ego.
Du kennst mich nicht und sowas muss ich mir von dir nicht anhören lassen. Ich bin mit so einem Ding in der Platzrunde auch schon fast zusammengestoßen, da hängt mein Leben dran dass auch andere rausschauen. Also spare so vollkommen dämliche Kommentare an Menschen gerichtet die du gar nicht kennst, das zeichnet einen Arschloch eher aus wie mein Kommentar.
Limarus schrieb:Schätze, ich hab schon einiges mehr erlebt, als Leute wie du, die sich keine weiteren Gedanken machen. Die sich dann gleich melden "ja, ja, stimmt, mir is auch mal einer..." Das "Ding" sagt schon einiges über deine "Kenntnisse" aus.
Scheinheilige die im Internet ihr Beileid ausdrücken und meinen das Hilft den Hinterbliebenen, vermutlich hilft das nur deinem Ego.
Wie gesagt, es trifft ja nie das eigene Umfeld. Und wenn, dann sind die Retter nicht profesionell genug weil sie wieder viel zu lange brauchen, stimmt′s?