Da seid Ihr Franzosen vom Kopf her freier. Wir sind geradezu dazu verdammt, (gedanklich) nur auf befestigten Flugplätzen zu landen.
Wir sterben manchmal lieber, statt kluge Entscheidungen zu treffen. Das blöde ist, dass auch solche unkonventionelle Nummern hin und wieder schief gehen. Das schlechte Wetter oder die in die Knie gegangene Motorleistung, die einen evtl. dazu verleitet hat, ist dann weg oder nicht mehr nachweisbar und schon hat man ein Problem.
Hinzu kommt, dass man im, "es geht ja noch" Modus ist. Das genau so lange, bis man die Nerven verliert und die Kontrolle.
So mancher von uns kennt das befreiende Gefühl, dass man in irgendwelcher Scheiße herumfliegt und plötzlich ist da die helle (blaue) Lücke, durch die man aus dem Elend locker wieder herausfliegen kann.
Letzten Endes ist kaum einer von uns vor so einer Nummer gefeit.