Raller, FIS und Transponder sind klar, besser an als aus. Brauchen wir nicht länger diskutieren, die haben vor und Nachtelie und je nach dem ist man berechtigt auch ohne zu fliegen. Danke für die Info über die Ausrüstung. Igor.
Tach auch.
Der Start-Thread im Teil "Unfallprävention" ist immer anonym. Das soll "Beichten" und Äußerungen erleichtern. ;-)
ikono schrieb:Ein Transponder, erst recht bei Mistwetter, hat praktisch nur Vorteile. Ohne ist schon fahrlaessig (vornehm ausgedrueckt)...
Raller, FIS und Transponder sind klar, besser an als aus. Brauchen wir nicht länger diskutieren, die haben vor und Nachtelie
Chris
Chris, erst einmal Stromverbrauch, und die Zündung (bei mir von der Batterie) ist mir wichtiger als der Transponder. Zweitens, Störungen vom Transponder, die nach N Stunden in der Luft doch auf die Nerven gehen. Und die FIS ohne Transponder macht eh keinen Sinn. Die Nachteile gibt es wirklich.
ikono schrieb:Solange der Generator genug Spannung liefert (das siehst Du) ist das kein Argument.
erst einmal Stromverbrauch, und die Zündung (bei mir von der Batterie)
ikono schrieb:Was fuer Stoerungen?
Störungen vom Transponder, die nach N Stunden in der Luft doch auf die Nerven gehen.
ikono schrieb:Ja eben... Oder was meinst Du damit?
Und die FIS ohne Transponder macht eh keinen Sinn.
Chris
Aktuell sind 27 Besucher online.