Unser Fliegerkumpel baut ab

Forum - Unfallprävention
  • Und wenn der erste Arzt es auch gemeldet hat.

Mann kennt sich doch. Ich kann Dich nicht tauglich schreiben, und das wars.

Hatten wir auch. Der nächste kannte den Kandidaten nicht, erledigt.

Aber das Thema Abbauen hat es in sich, in der Luft und auf der Straße.

Rüdiger

• @Anonym

Habt ihr auch die nächsten Familienangehörigen zu diesen Thema angesprochen? Ich kann mir vorstellen, dass ihre Einflussnahme behilflich sein kann. Die Familie hat sicher nicht nur emotionelle Gründe, Verlust eines geliebten Menschen, sondern auch rechtliche bzw, finanzielle. Beim einem Zwischenfall könnten auf sie als Erben Ansprüche gestellt werden.

Ich bin kein Jurist, aber soweit ich mich erinnern kann auf dem Fragebogen beim Fliegerarzt gibt es eine Frage ob ein Medical mal verweigert wurde. Ich nehme an, dass der Kamerad diese Frage nicht korrekt beantwortet hat. Ist ein Dokument, dass durch Falschdeklaration ausgestellt wurde überhaupt rechtsgültig?

Eine Datenbank ist nur so gut und nützlich solange sie korrekt "gefüttert" wird. Ein Medical ist ein europäischer Dokument. Ich habe von einem ähnlichen hier geschilderten Fall gehört. Der "Patient" ist kurz nach Tschechien geflogen und hat sich dort beim einem Fliegerarzt das Medical besorgt. Ich bezweifle, dass die Ärzte dort irgendwas an die LBA melden.