BFU Bericht zu VL3 Unfall

Forum - Unfallprävention
  • hob schrieb:
    in Bodennähe eine Rolle flog
    Gesteuerte Rollen in Bodennähe, o.k. ich bekenne mich auch schuldig. Aber einer unser Spezialisten (war vor über 30 Jahren österr. Meister) versuchte mit seiner Pitts S2 eine gerissene Rolle unter 50 m  -  es war seine letzte.

    Bei Youtube kann man auch jede Menge Videos aufrufen, in denen man sieht, wie schlecht sich ein Abschwung aus zu geringer Höhe, oder ein Bodenlooping usw. ausgehen, wenn die betreffende Maschine eine relativ hohe Flächenbelastung aufweist. Zwei meiner Acro-Kollegen hat es auch erwischt, sehr sehr traurig!

    Highspeed-Stall ist halt nicht bei allen so im Kopf und wenn es noch dazu um Vorführung vor Publikum geht.........

    Ich weiß es gar nicht mehr: sind wir eigentlich noch beim Thema?

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.3 %
Nein
16.7 %
Stimmen: 180 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 63 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS