Geglückte Notlandung

Forum - Unfallprävention
  • Moin,

scheint aktuell, da sogar Video unter folgendem Link:

http://web.de/magazine/panorama/sportflugzeug-strasse-notlanden-30924160

Martin
  • ...hm bei diesen Stadt- und Strassenlandern hab ich immer ein komisches Gefühl, ob man da nicht den Fußgängern und Autofahrern bisschen viel zumutet,
    aber gut mit zunehmenden Drohnenverkehr wird man vom Handy auch mal wieder ab und zu in die Luft gucken, also von daher...

ich hoffe nicht in diese Not zu kommen...ich versuche vorausschauend zu fliegen ;-)
  • ich hoffe nicht in diese Not zu kommen...ich versuche vorausschauend zu fliegen ;-)
    Tja, das haben die wohl auch gemacht. Jetzt erklär mal wie Du einen Motorschaden "vorausschaust" und dann evtl. bei einem Start in z.B. Speyer Du dann "entspannt" ein Feld wählst wenn Du in Richtung Norden gestartet bist und gerade gemütlich nach Westen abgedreht bist..........
    Da wär die L39 für mich die allererste Wahl.....
  • ...hm bei diesen Stadt- und Strassenlandern hab ich immer ein komisches Gefühl, ob man da nicht den Fußgängern und Autofahrern bisschen viel zumutet,
    In den Staaten bestehen die Städte üblicherweise aus einem recht kleinen Zentrum und drumrum mehreren Kilometern Suburbs - was durchaus mal 20km oder gar 50km sein kann. Die Airfields befinden sich z.T. weit innerhalb der Bebauung. Da kann man als Pilot dann tatsächlich nichts anderes machen, als auf der Straße zu landen.
  • Hallo,

> bei einem Start in z.B. Speyer ... wenn Du in Richtung Norden gestartet
    > bist und gerade gemütlich nach Westen abgedreht bist.

Wenn Du in Speyer nach norden startest, um dann über der L39 nach Westen
    abzudrehen, dann hast Du so ziemlich alles falsch gemacht, was man bei
    einem Start in Speyer mit einem UL so falsch machen kann :-(

> Da wär die L39 für mich die allererste Wahl.....

Ich hoffe, dass ist nicht Dein Ernst!

Nur mal so zum Thema...

klick

mal etwa ab minute 20 reinhöhren... geht dann auch um
    "Not-Landung auf Strassen"...

Aber jeder wie er meint.

Nur eines ist klar: Wenn mir irgendjemand mit seinem Vogel
    in mich reinfliegt, während ich mit meinem Auto auf einer Strasse
    fahre, dann gibts aber sowas von Dresche!!!

BlueSky9
  • ....stimmt schon, habe wohl zu doll durch meine Meck Pomm Brille geguckt ;-),
    bin bei Florenz auch mal in einen Flugplatz reingeeiert, ringsrum Gehöfte, keine Notlandemöglichkeit, nicht mal einen Fluß zum versenken, fühlt sich schon doof an ständig würde ich so nicht fliegen wollen, möchte halt niemanden umrammeln.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56.1 %
Ja
43.9 %
Stimmen: 230 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR