Herzlich Willkommen bei ulForum.de

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo und herzlich Willkommen bei ulForum.de


    In diesem Forum bzw. dieser Community möchte ich die Möglichkeit bieten sich kostenlos auszutauschen, zu diskutieren und neue Kontakte bilden zu können. Auf ulForum.de werden immer wieder Neuigkeiten publik gemacht und viele Informationen rund ums Ultraleicht Fliegen präsentiert


    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, wünsche viel Spaß und always happy landings :)

  • Hallo Markus,

    ich habe auch schon deine Webseite ultraleicht-pilot.de gelesen und finde es gut was du machst. Auf mich kannst du in diesem Forum zählen. Ich mach einfach mal mit.
  • Das ist doch mal eine Aussage. Dann wünsche ich Dir viel Spaß hier und hoffe gleichzeitig auf reges Wachstum...
    Aber wir sind ja erst in der Beta. Die eigentlichen Funktionen habe ich alle noch gar nicht fertig programmiert (Marktplatz, Online Flugbuch, etc.). Ich kann nur sagen, dass noch einiges kommen wird, es aber leider auch noch 2-3 Wochen dauern kann. Aber ich denke, dass es im Mai schon ein gutes Angebot geben wird.

    MfG
  • So eine Seite wie diese habe ich schon lange gesucht. Kann gar nicht sagen wie ich hier her kam. Irgendwie über ask u. dein Ausbildungstagebuch.


    Nun ja, ich bin mitten in der Ausbildung (Theorie vor 3 Wochen erfolgreich bestanden u. ca. 10 Stunden Flugerfahrung)


    Freue mich auf einen guten Erfahrungsaustausch.


    Ich wünsche Dir weiter viele Erfolg bei Aufbau!


    Gruß


    pitt.17

  • Na dann mal alles gute zur Theorieprüfung. Das schwierigste hast Du hinter Dir.
    Dieses Forum ist erst ein paar Tage alt und noch im Aufbau, ich hoffe aber auch auf den Erfolg und habe auch noch einige Ideen.
  • Hallo zusammen,


    bin heute zufällig auf diese schöne Seite gekommen und hab ich mal spontan angemeldet, um schon mal etwas zum Ausbau beizutragen.


    Ich freue mich auf eine angenehmen und regen Info-Austausch mit gleichgesinnten und wünsche diesem Forum eine regen Zulauf.


    Gruß Reiner

  • Na dann herzlich Willkommen im Forum.

    Ich bin gerade dabei ein digitales Flugbuch zu basteln, sodass man seine Flüge auch immer online abrufen, einpflegen und ändern kann und eine automatische Übersicht über die Lizenzverlängerung, etc. bekommt...

    Ich kann schon sagen, dass noch einiges kommt und in der mache ist und ich mich über jeden neuen UL Begeisterten freue.
  • Danke für das herzliche Willkommen,
    ich habe festgestellt, daß sich in der Nachbarschaft meines neuen Domizils, der Flugplatz "Bienenfarm" (EDOI) befindet.
    Da mich der Flugvirus schon vor Jahren infizierte, als ich bei einem Freund aus den USA  im Trike mitfliegen durfte, schaute ich verstolen natürlich immer gen Himmel, wenn sich dort ein UL, welcher Machart auch immer zeigte. Nun werde ich mich erst einmal mit der Materie auseinandersetzen, da ich noch nix von den Abkürzungen oder der Gesetzeslage in Deutschland kenne. Mit den Kosten habe ich mich auch nur überschlagender Weise auseinandergesetzt. Und ich denke, daß ich gaaanz klein anfangen werde. Auch muß sich erst im laufe der Zeit zeigen, in welchem Ramen sich dieses Hobby für mich realisieren läßt. Sicherlich werde ich mir eher ein Trike leisten können als ein 60.000 Euro Geschoss. Meine Frau würde mich lynchen ;)

    Wir werden sicherlich etwas voneinander lesen. Ich freu mich drauf.
    Der "Stecklander" René
  • Herzlich Willkommen auch an Dich...

    Glaub mir, in die Abkürzungen der Fliegerei liest man sich schneller ein als man denkt. Gut ist es erstmal, dass Du Dich generell für die Fliegerei entschieden hast und Dir den Traum vom Fliegen verwirklichen möchtest...

    Alle Fragen zum Luftrecht können hier gerne im Forum beantwortet werden. Des Weiteren bin ich schon gespannt, ob Du Dich für das Trikefliegen oder z.B. eine Dreiachser-Ausbildung entscheidest. Was ich Dir schonmal vorab sagen kann ist, dass auch ein Dreiachser in einer kleinen Haltergemeinschaft von z.B. 2-4 Leuten erschwinglich ist und daher sogar eine Überlegung wert ist. Ich habe die Unterhaltskosten eines Ultraleichtflugzeug mal etwas genauer unter die Lupe genommen und die Möglichkeiten miteinander verglichen...

    Ich wünsche Dir nun aber viel Spaß bei ulForum.de
  • Aloha René,

    Über Bienenfarm bin ich bei meiner Berlin-Umrundung auch drüber geflogen. Hatte aber keine Zeit zum landen. Ich bin gerade in der 3-Achser-Ausbildung bei Aerolight in Strausberg (steht übrigens nicht in der Liste der Flugschulen Sukram). Wenn ich demnächst mal nach Bienenfarm fliege, werd ich mich vorher mal mit dir in Verbindung setzen.

    Übrigens ist nicht nur ne Haltergemeinschaft eine gute Lösung für ein 3-Achs gesteuertes Flugzeug. C22 (aero) oder Aso Storch haben auch eine Kabine und kosten nur wenig mehr als ein  gebrauchtes Trike.

    Beste Grüße,
    Da Mowa
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 15 Gäste.


Mitglieder online:
Kugelbaer  Stefan G. 

Anzeige: EasyVFR