Steffen_E schrieb:Alder.... Wie kann man so begriffsstutzig sein? LOL
Ziemlich schlecht, sollte man mal nachdenken.
Lassen wir es lieber.
Chris
Chris_EDNC schrieb:also doch.
Initial durch Sicht hatte ich diesbezüglich bisher 0 Erstkontakte,
Ziemlich schlecht, sollte man mal nachdenken.
Mensch Chris, lernst Du „es“ denn nie? 🤣
Zum Thema Gleitschirmflieger eine Anmerkung von mir. Ich fliege in Kempten. Wenn ich da mal gen Süden raus gehe oder Richtung Füssen fliege, da wimmelt es nur so von Gleitschirmflieger. In meinem Flieger habe eine AT1 und FLARM, zusätzlich läuft auf dem Handy noch SaveSky. Die meisten Gleitschirmflieger bei uns haben SaveSky und sind darüber im „Rudel“ sehr gut zu sehen.
@ Gerneflieger: Ich bin halt jemand, der die Hoffnung nie aufgibt. Dabei hatte er weiter vorne noch etwas positive Worte über mich gefunden, weswegen ich wieder etwas mehr Zuversicht gewann. Aber dann ging es wieder stetig und immer steiler bergab. Woran das liegt, keine Ahnung. Ist es mein Schweizer Dialekt? Rede ich gar Chinesisch? Ist der Sachverhalt vielleicht doch weitaus komplexer zu verstehen, als ich es mir vorstellen kann (Unterscheidung zwischen echten Kollisionspartnern aka stehende Peilung und übrigem Verkehr)? Ist es mutwilliges Missverstehen/Missinterpretieren?
Wie gesagt: Keine Ahnung…
Chris
xeon2345 schrieb:Kann man diese als FLARM-Nutzer auch sehen?
Die meisten Gleitschirmflieger bei uns haben SaveSky und sind darüber im „Rudel“ sehr gut zu sehen.
Chris_EDNC schrieb:frag ich mich auch, wo doch in der deutschen Sprache ganzh klar ist, dass 0:100 bedeutet, dass man nichts mit dem Auge entdeckt und alles mit dem FLARM.
Alder.... Wie kann man so begriffsstutzig sein? LOL
Ob das in der Schweiz anders ist, kann ich allerdings nicht raffen, da hast Du recht.
Chris_EDNC schrieb:wenn Du was vernünftiges sagst, selbstverständlich. ich bin da nicht so verbohrt wie Du glaubst.
noch etwas positive Worte über mich gefunden
Aber Deine Umschaltung in die übliche Beisserei zeigt halt nur, dass Du Dich beim Bullshitten ertappt fühlst und das nicht zugeben kannst.
Chris_EDNC schrieb:Das glaube ich Dir sofort.
Wie gesagt: Keine Ahnung…
@ die Streithansl:
Könnt ihr nicht zum Fliegen gehn anstatt Threads zuzumüllen?
hb vom alpenrand schrieb:Noch nicht, habe grad eine neue Tüte Popcorn aufgemacht. -:)
hb vom alpenrand schrieb:Keine Sorge, ich reagiere auf unseren Forumspfosten nicht mehr.
Chris
Aktuell sind 9 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 6 Gäste.