Flugzeug kollidiert mit Gleitschirmflieger

Forum - Unfallprävention
  • Steffen_E schrieb:
    Ziemlich schlecht, sollte man mal nachdenken.
    Alder.... Wie kann man so begriffsstutzig sein? LOL

    Lassen wir es lieber. 


    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    Initial durch Sicht hatte ich diesbezüglich bisher 0 Erstkontakte,
    also doch.

    Ziemlich schlecht, sollte man mal nachdenken.

  • Mensch Chris, lernst Du „es“ denn nie? 🤣

  • Zum Thema Gleitschirmflieger eine Anmerkung von mir. Ich fliege in Kempten. Wenn ich da mal gen Süden raus gehe oder Richtung Füssen fliege, da wimmelt es nur so von Gleitschirmflieger. In meinem Flieger habe eine AT1 und FLARM, zusätzlich läuft auf dem Handy noch SaveSky. Die meisten Gleitschirmflieger bei uns haben SaveSky und sind darüber im „Rudel“ sehr gut zu sehen.

  • @ Gerneflieger: Ich bin halt jemand, der die Hoffnung nie aufgibt. Dabei hatte er weiter vorne noch etwas positive Worte über mich gefunden, weswegen ich wieder etwas mehr Zuversicht gewann. Aber dann ging es wieder stetig und immer steiler bergab. Woran das liegt, keine Ahnung. Ist es mein Schweizer Dialekt? Rede ich gar Chinesisch? Ist der Sachverhalt vielleicht doch weitaus komplexer zu verstehen, als ich es mir vorstellen kann (Unterscheidung zwischen echten Kollisionspartnern aka stehende Peilung und übrigem Verkehr)? Ist es mutwilliges Missverstehen/Missinterpretieren?

    Wie gesagt: Keine Ahnung…

    Chris

  • xeon2345 schrieb:
    Die meisten Gleitschirmflieger bei uns haben SaveSky und sind darüber im „Rudel“ sehr gut zu sehen.
    Kann man diese als FLARM-Nutzer auch sehen?
    Noch ein Gedanke: Als Gleitschirmflieger oder auch Ballonfahrer ;) muss man imho nur senden, ausweichen kann man damit eh kaum/nicht. Das würde die Kosten und damit die Hemmschwelle noch mal deutlich nach unten drücken.

    Chris
  • Chris_EDNC schrieb:
    Alder.... Wie kann man so begriffsstutzig sein? LOL
    frag ich mich auch, wo doch in der deutschen Sprache ganzh klar ist, dass 0:100 bedeutet, dass man nichts mit dem Auge entdeckt und alles mit dem FLARM.

    Ob das in der Schweiz anders ist, kann ich allerdings nicht raffen, da hast Du recht.

    Chris_EDNC schrieb:
    noch etwas positive Worte über mich gefunden
    wenn Du was vernünftiges sagst, selbstverständlich. ich bin da nicht so verbohrt wie Du glaubst.

    Aber Deine Umschaltung in die übliche Beisserei zeigt halt nur, dass Du Dich beim Bullshitten ertappt fühlst und das nicht zugeben kannst.

    Chris_EDNC schrieb:
    Wie gesagt: Keine Ahnung…
    Das glaube ich Dir sofort.
  • @ die Streithansl:

    Könnt ihr nicht zum Fliegen gehn anstatt Threads zuzumüllen?

  • hb vom alpenrand schrieb:
    Könnt ihr nicht zum Fliegen gehn anstatt Threads zuzumüllen?
    Noch nicht, habe grad eine neue Tüte Popcorn aufgemacht. -:)
  • hb vom alpenrand schrieb:
    Könnt ihr nicht zum Fliegen gehn anstatt Threads zuzumüllen?
    Keine Sorge, ich reagiere auf unseren Forumspfosten nicht mehr.


    Chris

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
58.1 %
Ja
41.9 %
Stimmen: 401 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 9 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 6 Gäste.


Mitglieder online:
Howlin'  HansOtto  Raventumble 

Anzeige: NOTAMbriefing.com