UL NVFR? FK9 bei Fließem gegen 20:30 abgestürzt

Forum - Unfallprävention
  • Gerneflieger schrieb:
    ass gerade Du mich gut leiden kannst und mir sehr gewogen bist kann man ja hier seit einiger Zeit schon mitlesen.
    Da liegst Du falsch, Dein Username ist mir nicht bewusst und auch ziemlich egal. Ich spreche höchstens über Aussagen, die hier getroffen werden. Wenn da ein System drin zu finden scheint, liegt das wohl an Deinen Aussagen, die ich nicht so stehen lassen kann.

Oder an asymmetrischer Empfindlichkeit/Austeilungsvermögen.

und daher passt jovi wohl anscheinend ganz gut.

• Michael_B schrieb:
    Sich immer wieder vor Augen führen: VFR in IMC .... 178 Sekunden bis zum Kontrollverlust. 

Oder der Spruch der bei uns in EDKA an der Halle steht:

"There are many old pilots and there are many bold pilots, but there are very few old bold pilots."
    Dessen waren sich alle verunglückten Piloten noch einen Tag vor dem finalen Unfall bewusst. Und trotzdem…

Chris

• Steffen_E schrieb:
    (in)voluntary NVFR kommt nicht so selten vor...
    Unsere Vereinsdynamic hat es in die News "geschafft"...

Um weiteren Spekulationen vorzugreifen, hier mal ein paar Zeilen, da ich da ein wenig im Bilde bin:

Nur kurz dazu, der Pilot ist sich dessen bewusst, dass das sch....e war und hat dazu einen ausführlichen Bericht in unserer WhatsApp-Gruppe verfasst. Er ist selbst im Besitz der PPL(A) und kennt auch EDBA (ist ja der Nachbarplatz von EDOS) sehr gut. Sein Start sollte wohl ca. 40 Minuten eher erfolgen, aber da kamen wohl Fallis und andere "Hindernisse" dazwischen. Er hatte auf der gesamten Strecke mehrere Alternates und stand in dauerndem Kontakt mit FIS. Wetter war bei uns sehr gut. Sein eigenes Fazit - es war ein unnötiges zusätzliches Risiko!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.2 %
Ja
42.8 %
Stimmen: 313 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR