Warnweste auf Vorfeld vorgeschrieben?

Forum - Unfallprävention
  • HG schrieb:
    Früher hat man das Gehirn eingeschalte und gut wars.
    Ja das ist so... Aber ohne Regularien fühlen sich manche irgendwie unwohl ;) Ganz toll fühlen die sich, wenn sie ihre Vorstellungen anderen aufdrücken können. Was geht es jemanden an, ob ICH eine Weste trage? Er kann sich ja jederzeit eine anziehen, wenn ihm danach gelüstet und seine Mitmenschen in Frieden lassen. 

    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    Ja das ist so... Aber ohne Regularien fühlen sich manche irgendwie unwohl ;)
    Genau, das ist so, dass einige Leute meinen sie stehen über dne Regeln und dann auch noch andere dafür beleidigen.
    Chris_EDNC schrieb:
    Was geht es jemanden an, ob ICH eine Weste trage?
    Wenn Du vorher UNTERSCHREIBST, dass Du alleiniglich Verantwortlich für jeglichen Unfall bist, mach es.

    Aber dann würdest wahrscheinlich am lautesten schreien wie alle Regelignorierer...

    Hatten wir ja schon paar mal von Dir...

  • Mensch Chris, wieso befolgst Du - als lange erfahrenes Forumsmitglied- denn nicht die wichtigste Regel dieses Forums? 

  • Die da wäre? :)


    Chris

  • Das man eine gelbe Weste besser sieht als ein graues T skirt ist ja wohl unbestritten.

    Aber es geht um immer mehr Regeln und Bevormundung. Da sitzen die Sesselpubser und lassen sich halt dauern was Neues einfallen wie sie mit einem Gesetz, einer Regel, einer Vorschrift, einer Verordnung das ganz normale Volk reglementieren kann.  

    Oft sind sie selbt gar keine Flieger oder noch schlimmer, halten sich gar nicht an die eigenen Regeln. 

    Und alles wird mit guter Absicht begründet bis halt sich in der Bürokratie nichts mehr regt.  
    Einfach mal nix machen und sich eher auf die wichtigen Dinge konzentrieren.
    Da gibt genug zu tun. 

    Wer eine Weste anzieht den sieht man besser und wer es nicht macht , auch egal. 
    Hauptsache es wir überhaupt noch geflogen. 

    Peter 

  • Was für ein Bohei um eine billige, leichte und extrem einfach umzusetzende Schutzmaßnahme! Im Straßenverkehr bei Unfall/Panne ist′s doch auch vorgeschrieben und normal. Auf Vorfeld Flughafen eh. Und wenn der Platzbetreiber von Helgoland sich′s auch wünscht... ein Drama? Nö- durchaus sinnvoll.

    Gruss,

    Jürgen

  • Hei

    Ich hab nur eine gelbe Weste mit Aufdruck "Schulweghelfer".

    Darf ich die hernehmen, oder muss ich den Aufdruck "Schulweghelfer" irgendwie unkenntlich machen. Könnte ja Verwirrung stiften. Falls ich den Aufdruck "Schulweghelfer" unkenntlich machen muss könnte ich ihn überkleben, z.B. mit Klebeband, falls das überhaupt erlaubt ist. Ich habe aber nur orangefarbenes und schwarzes Klebeband. Ob das wiederum statthaft sein könnte?

    Ich weiß schon, Fragen über Fragen. Ich will es aber unbedingt perfekt richtig machen, hatte schon schlaflose Nächte deswegen!

    mfg hb

  • Steffen_E schrieb:
    Wenn Du vorher UNTERSCHREIBST, dass Du alleiniglich Verantwortlich für jeglichen Unfall bist, mach es.

    Aber dann würdest wahrscheinlich am lautesten schreien wie alle Regelignorierer...

    Vergiss es und spar dir die Mühen. Die, die vorher laut nach Freiheit schreien, schreien dann auch am lautesten wenn was passiert ist. Ich glaube die wollen das so... 

    Zum Thema: Ihr könnt auf und nieder springen, wenn der Platzbetreiber das möchte und in seiner Flugplatzordnung vorschreibt, dann müsst ihr auch auf einem UL-Platz eine Warnweste tragen. Regt ihr euch auf, hier scheint die Sonne und mein Leben geht weiter. 

  • Chris_EDNC schrieb:
    Die da wäre? :)
    Widersprich IHM, DEM ALLWISSENDEN, nicht. That`s it...

    Edit: Du REGELIGNORIERER !!

  • 😬😬

    Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage. 😂

    Aber mal ernsthaft jetzt: Kann mal jemand Regulierungsgeilen hier 2-3 Fälle nennen, wo jemand auf dem Vorfeld eines Platzes von einem Flugzeug niedergemäht wurde? Also nicht in den Propeller gelaufen, sondern aktiv über den Haufen gefahren?

    Dann könnte man das Kasperltheater ja noch irgendwie rechtfertigen…

    Chris

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
36.6 %
Immer!
30.5 %
Hin und wieder!
16.8 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
6.8 %
Stimmen: 279 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 7 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR