edhs schrieb:ähnlich ist es mir auch mal passiert.
Da ich mich sofort nach dem Start bei Langen gemeldet habe, hat der Controller mich sofort auf den Fehler hingewiesen. Danach gings steil abwärts.
Da haben wir versucht rauszubekommen, warum das Funkgerät nur sehr mäßig funktioniert und bis wir raushatten, dass man nur mit abgeschaltetem Intercom gut funken kann waren wir ein Stückchen drin.
Der direkte schnelle Abstieg zusätzlich zur Entschuldigung ist ja letztendlich ein Kotau und schon kann der Controller versehentlich übersehen haben, das da jemand drin war.
Ich frage mich aber, ob es wirklich mehr Verletzungen sind, oder mehr Transponder und damit gesehene Verletzungen.
Die Interpretation, dass eine schlechte Flugvorbereitung ursächlich war sehe ich aber als etwas kühn an, wenngleich dramaturgisch verständlich.
Und dann war ich nochmal ein paar meter drin (genau gesagt 7!) und habe einen Wettbewerbsflug damit genullt weil mein neues Vario leider die erfahrungsgemäß hervorragende automatische QNH-Einstellung übersteuert hat und QNH auf 1013 gesetzt hat.