Marvin_0 schrieb:Oh! Das geht ganz prima ohne Erbitten. "D-XXX für Durchflug durch die Kontrollzone von November nach Sierra." Passt. Mach ich täglich wäe vielleicht etwas übertrieben, aber ein Hamburg CTR Crossing, wenn schon auf Deutsch, dann eben so. Marvin und Chris, ihr bringt etwas zu intensiv die Komponente Stolz ins Spiel. Wäre nur das das ausschlaggebende Argument, wäre ich ja bei Euch. Das sollte keine Motivation sein. Allerdings deutet nur Ihr den Vorgang in diese Richtung. Ich würde das gerne mal beiseite schieben. Mir wäre das "Mindset" wichtig, weil in MEINEM Verständnis Sprache das Handeln definiert oder wenigstens beeinflusst.
"Erbitte Durchflug der Kontrollzone über November, Sierra"
oder
"Request (to) cross control zone via November, Sierra"
Bei vielen blödsinnigen Diskussionen, an denen cbk oder der high_performance_ULPILOT beteiligt sind, geht es um falsche Behauptungen oder eben Blödsinn. In dieser Diskussion ist nichts wirklich falsch oder richtig, am Ende macht es jeder wie er es für richtig hält und da wir alle noch posten können statt Bussgelder abzuwehren kann es wohl nicht so problematisch sein. Es ist mir nicht gelungen, das Thema Mindset begreiflich zu machen oder wenigstens den Zusammenhang von Sprache und Entscheidung. Das macht aber nichts, ich bin hier nicht als Dozent, sondern nur als Vertreter meiner Meinung und dieses Vorhaben darf durchaus scheitern oder gar falsch sein.
Gruß - Wolfgang