Aufrichtiges Beileid für die Angehörigen!
Unabhängig von allen Stellungnahmen gilt es sachlich zu argumentieren, und zwar mit den Infos die uns vorliegen. Vor gut 1/4 Jahr erwischte den jetzigen Besitzer beim Startvorgang in Salzgitter eine Windboe. Die Maschine war gerade anrotiert. Lehre für mich: Beim damaligen Seitenwind mehr auf der Bahn halten und höher beschleunigen. Fazit damals: Totalschaden der Maschine, zum Glück keine grössere Verletzung des Piloten. Jetzt war ein Flug nach Ballenstedt geplant. Vorher noch über den Heimatort. Kurven, Stall-Spiraldrehung, niedrige Höhe, Abfangen und Rettungauslösezeit zu kurz- Hoffnung des Abfangen, Aufprall mit Motor-untercowling. Beide Piloten werden durch die Gurtstränge hindurchgerissen, durch die Kabinendach durchgeschlagen, da sie eine höhere Masse haben. Für mich der schlüssige Ablauf. Alles trifft mich sehr zumal der Flugschein beim Eigner erst 9 Monate alt war und ich auch erst 5 Jahre fliege. Bin erschüttert über solche UL Unfälle und versuche für mich eine Lehre daraus zu ziehen. (Übrigens: Piloten bekannt-Maschinen bekannt-Wrack besichtigt). Werde auf BFU-Bericht warten.