Nein du musst es nochmal kaufen. Googleaccount ist nicht mit Apple verbunden.
leider läßt die Umfrage keine Doppelnennungen zu.
SD + VFRnav laufen hier immer beide, auf je einem device.
Bei beiden vermisse ich viele Platzrunden. Sonderlandepl. fehlen, Segelfluggelände sowieso, auch die mit veröffentlichter Platzrunde.
@Martin12 da würde ich mit dem Anbieter sprechen.... 2 Betriebssysteme, aber doch derselbe Kopf zwischen den Ohren. Da sollte dem Anbieter doch fairerweise was einfallen.
@Maraio,
Danke erstmal, vom VFRNAV Betreiber habe ich bisher noch keine Antwort bekommen, deshalb hier im Forum die Frage gestellt.
Mal schauen wie es weitergeht…….
Deine Frage bekommst du bereits auf https://vfrnav.de/ unter FAQ beantwortet und sie lautet wie ich bereits schrieb.
Ich habe die App auch mal gekauft obwohl ich sie maximal zur Planung nutze. Die Anfragen an der Programierer dauern gelegentlich immer etwas aber die anfänglichen Fragen hatte ich beantwortet bekommen.
Bei VFRnav ist es, wenn auch mit etwas Übung verbunden, möglich Anflugkarten in JPEG oder PDF Format als georeferenz in der App darzustellen. Seitdem die Transparenzeinstellung verbessert wurde könnte ich mir vorstellen, dass es bei Nutzung durchaus Vorteile gegenüber der Platzrundenlinien bietet.
Enroute weil a) open source und b) stratux support wie bereits ein anderer geschrieben hat.
Hatte vfrnav im test und fand es eigentlich gut. Überlege das nun "voll" zu buchen oder eben Skydaemon. 2 Sachen fehlen mir bei Enroute:
a) Flüge aufzeichnen
b) z.B. in FL95 oder sonstwo erstellte GPS Tracks zu importieren
Wenn Enroute diese beide Sachen könnte, bräuchte man normal nicht viel anderes.
Belchman schrieb:Das ist klar. Hab ich aber keinen Bock drauf, nur weil 1-2x im Leben auf einem bestimmten Segelfluggelände lande. Aktuell drucke ich mir dann die Platzrunde auf Papier raus und fliege so an... fertig.
Bei VFRnav ist es, wenn auch mit etwas Übung verbunden, möglich Anflugkarten in JPEG oder PDF Format als georeferenz in der App darzustellen. Seitdem die Transparenzeinstellung verbessert wurde könnte ich mir vorstellen, dass es bei Nutzung durchaus Vorteile gegenüber der Platzrundenlinien bietet.
Hier gings aber um: welche App nutzt ihr.... Vor/Nachteile. Deshalb mein Post: den beiden genannten fehlen jeweils jede Menge SFGs. Plöt.
M.
Bei Enroute finde ich das non comercial Konzept und "jeder kann mitentwickeln" eigentlich hervorragend. Was mich letztlich stört ist die Optik es sieht einfach nach einer kostenlosen VFRnav Kopie aus. Natürlich ist jede Navigationsapp irgendwo eine ICAO Karte mit diversen Anzeigen. Grundsätzlich sind SD, Skymap, easyVFR zwar ähnlich aber haben doch optische Unterschiede. FF ist da nochmal eine andere Hausnummer was auch auf einen weitaus größeren bzw. anderen Marktmodell beruht.
Maraio schrieb:Das geht noch besser - ich habe mal eine Zeit lang IPilot und parallel IGlide genutzt. In IPilot hatte ich die ICAO Karten gekauft, die konnte ich nicht mal in IGlide benutzen, geschweige denn in einer anderen App. Auf Nachfrage kam von Air Avionics die lapidare Antwort "Geht nicht". War ich natürlich sehr begeistert...
@Martin12 da würde ich mit dem Anbieter sprechen.... 2 Betriebssysteme, aber doch derselbe Kopf zwischen den Ohren. Da sollte dem Anbieter doch fairerweise was einfallen.
Ich nutze mobil nur noch Sky Demon und im Segler noch die Navigator App, die man kostenlos zu einem LX-Rechner bekommt und auf SeeYou basiert.
Maraio schrieb:Na dann nenn doch mal 3 Plätze wo Du das bei VFRnav vermisst, ich habe in den letzten Jahren einige Anflugkarten ins VFRnav eingefügt, auch wenn ich noch nicht mal auf dem Platz war, außerdem sind in der Version 3 einige Funktionen mehr drin als in der alten Version und ich weiß aus ganz sicherer Quelle, daß in Kürze noch einige Dateien kommen, wo noch mehr Informationen direkt in der Karte für die Plätze angezeigt werden.
Bei beiden vermisse ich viele Platzrunden. Sonderlandepl. fehlen, Segelfluggelände sowieso, auch die mit veröffentlichter Platzrunde.
Das gabs in Version 2 genauso wenig wie Notams und Luftraumwarnung und das für ganz kleines Geld.
flying_bear schrieb:Dann solltest du meine App SimpleVFR probieren (https://simplevfr.lucabert.de/).
Enroute weil a) open source und b) stratux support wie bereits ein anderer geschrieben hat.
Hatte vfrnav im test und fand es eigentlich gut. Überlege das nun "voll" zu buchen oder eben Skydaemon. 2 Sachen fehlen mir bei Enroute:
a) Flüge aufzeichnen
b) z.B. in FL95 oder sonstwo erstellte GPS Tracks zu importieren
Wenn Enroute diese beide Sachen könnte, bräuchte man normal nicht viel anderes.
Stratux kann sie auch, Flüge aufzeichnen (auch automatisch) auch und Import von GPX/GeoJSON/SkyDaemon/FPL auch noch! ;)
Und kostenlos und OpenSource ist sie auch...
Grüße
Luca
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