Diskussion zur Umfrage: Welche Navigations-App nutzt Ihr im Cockpit

Forum - Umfragen

SkyDemon
51 % - 146 Stimmen
VFRnav
19.9 % - 57 Stimmen
Ich nutze eine andere App
17.1 % - 49 Stimmen
EasyVFR
4.9 % - 14 Stimmen
Ich nutze gar keine App
4.9 % - 14 Stimmen
ForeFlight
2.1 % - 6 Stimmen

286 Stimmen - Umfrage geschlossen
  • Chris_EDNC schrieb:
    Dafür hat es doch die Abstimmung...
    ...ja, wenn Enroute da vorhanden wäre.....
  • Weil die Abstimmung nicht ganz "wertefrei" ist. Namentlich sind nur die genannt, die der Ersteller der Umfrage für wichtig oder am geläufigsten hält.

    Ich nutze übrigens auch Sky-Map, kann meinen Haken aber nur bei "Ich nutze eine andere App" machen.

  • Nutze Avia Maps. Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich zufrieden.

  • Und Flymap ...

  • Nordseepilot schrieb:
    Das könnte daran liegen, dass in den Antwortkategorien viele gängige Programme nicht aufgeführt sind.
    Doch sind sie: „Ich nutze eine andere App“

    hips schrieb:
    Weil die Abstimmung nicht ganz "wertefrei" ist. Namentlich sind nur die genannt, die der Ersteller der Umfrage für wichtig oder am geläufigsten hält.

    Womit er scheinbar Recht hatte, nur 20% verteilen sich auf alle nicht aufgeführten Apps.

    Chris

  • Ich fliege seit 2017 mit dem kostenlosen AirMate. Hätte mich mal interessiert, wieviele andere das auch nutzen. Nach dem derzeitigen Umfragestand, scheinen EasyVFR und ForeFlight ja auch eher Nischenprodukte zu sein.

  • Bisher 92 Stimmen.

    Da die Umfrage sich ja ürsprünglich auf einen Beitrag SD vs FF bezog, kann man letztlich nur feststellen das FF zumindest in diesem Forum keinen Marktanteil hat. Auch die doppelt so hohen derzeitigen Nutzer von SD gegenüber VFRNAV oder der Kategorie andere sagen ja nicht aus wie viel sie damit navigieren oder es nur zur Aufzeichnung in der Hosentasche haben. Oder wie eine App nur zur Planung nutzen.

    Jeder nutzt halt was er bezahlen möchte und seinen Ansprüchen bzw. Flugvorhaben genügt. 


  • francop schrieb:
    Ich nutze auch enroute aber auch easyvfr vom Lucabert
    SimpleVFR... ;)
  • lucabert schrieb:
    SimpleVFR... ;)
    Stimmt :-)
  • Hallo zusammen 

    kurze Frage, 

    wenn ich nach dem Testzeitraum VFRNAV erwerbe und auf dem IPad habe,

    würde es auch alternativ auf einem Android Handy laufen?

    Danke und Grüße 

    Martin

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
81.6 %
Nein
18.4 %
Stimmen: 147 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 53 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS