Diskussion zur Umfrage: Zieht Ihr im Zuge der Gewichtserhöhung auf 600 kg MTOW den Kauf eines neuen ULs in Erwägung?

Forum - Umfragen

Nein
43.7 % - 163 Stimmen
Ja
35.7 % - 133 Stimmen
Vielleicht
20.6 % - 77 Stimmen

373 Stimmen - Umfrage geschlossen
  • Preis der WT9 für 600kg 184T€

    Da bleibt kein Geld mehr fürs Essen und man passt wieder in die UL-Version.

    bb

    hei

  • triple-delta schrieb:
    Preis der WT9 für 600kg 184T€
    Der Preis bezieht sich doch sicher auf die LSA-Version, mit zertifiziertem Motor etc., oder?

    Den Preis für die 600kg UL-Version kennt wohl noch niemand.

  • Bristell beantwortet nebenbei auch meine vor einiger Zeit gestellte Frage nach der Erhöhung der Überziehgeschwindigkeit mit massiv erhöhter MTOM. Es gibt überhaupt keine - erstaunlich :-)

  • europaxs schrieb:
    Bristell beantwortet nebenbei auch meine vor einiger Zeit gestellte Frage nach der Erhöhung der Überziehgeschwindigkeit mit massiv erhöhter MTOM. Es gibt überhaupt keine - erstaunlich :-)
    Die kleben einfach ein paar Vortex Generatoren auf die Flächen, dann passt es wieder ;)
  • Dazu passt dann wiederum die magische Erhöhung der Reisegeschwindigkeit von 214 auf 240 km/h nicht ;-) 

    Edit: soll wahrscheinlich heißen (gemäß Definition VC), dass sie schneller durch Böen brettern darf. 

  • Die bezieht sich sicher auf den neuen EPApower Motor mit 115PS. Würde mich immer noch interessieren, was das für ein Aggregat ist.

  • Die haben sogar eine eigene Seite:

    EPApower

    Ist halt nur nicht sehr aussagekräftig.

  • Sie waren auch auf der AERO - habe sogar Prospekte mitgenommen, mir dann aber überlegt, dass mir mein Rotax 914 doch reicht :-)

  • Das heißt, du willst dir nicht den 915er einbauen, sobald er verfügbar ist?

    Nachtrag: Soll doch nur schlappe 40k kosten ;)



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
65.2 %
Selbststudium
34.8 %
Stimmen: 342 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS