Ich gratuliere Dir. Wäre auch mein Traumgewicht. Aber da muss ich noch ein paar Kilometer schwimmen.... :-))
Gruss Stephan
Stephan2 schrieb:Genau, so viel schwimmen, dass an Fliegen nicht mehr zu denken ist. Und schon spielt das Gewicht keine Rolle mehr :-)
PS: Persönlich abnehmen hat tatsächlich auch nur Vorteile. Minus 13 kg in einem Jahr. Ernährung umgestellt und Schwimmen ohne Ende :-))
Na, nu übertreibst aber. Zum Mutanten bin i fei no net worn... :-)
Aber Du solltest schonmal ein bisschen kritisch auf die Wölbung oberhalb der Gürtellinie schauen... ;-)
Gruss Stephan
Wenn schwimmen schlank machen würde ...was machen Waale dann denn wohl falsch ? ?
Fressen zuviel Schnitzel. Genau wie Ihr Piloten... :-)
Stephan2 schrieb:Es hat schon seinen Grund, warum ich für die Auflastung plädiere - obwohl mein Fliegerchen nicht zu schwer ist :-)
Aber Du solltest schonmal ein bisschen kritisch auf die Wölbung oberhalb der Gürtellinie schauen... ;-)
Anscheinend ist Bristell schon fit für die 600kg.
Von EPApower habe ich vorher noch nie gehört. Scheint ein italienisches Fabrikat zu sein. Gibt es da schon Erfahrungen?
Die 600 kg Variante hat den Zusatz HD und hat stärkere Holme, deshalb auch mehr Gewicht:
The BRISTELL HD version offers heavy-duty wing spars
Die 10kg kann man glaube ich bei 130kg Nutzlastzuwachs verschmerzen.
Was aber hierdurch klar wird. Es wird mit einer einfachen Auflastung der Altmaschinen nichts.
Es müssen dann neue Maschinen her. Oder aber man schaut für wie viel MTOW die alte Maschine ohne Verstärkung wirklich ausgelegt war.
Als Hersteller wäre man allerdings schön blöd wenn man eine 472kg und eine 600kg Variante anbietet und dann sagt "unsere 472kg Version kann aber eigentlich auch 560kg". Denn dann kauft keiner mehr die 600kg Variante.
Bei Bristell können aber alle mit einer RG sich ins Fäustchen lachen. Die hat nämlich von haus aus den Schwereren Holm wie es scheint.
Es bleibt interessant.