Diskussion zur Umfrage: Zieht Ihr im Zuge der Gewichtserhöhung auf 600 kg MTOW den Kauf eines neuen ULs in Erwägung?

Forum - Umfragen

Nein
43.7 % - 163 Stimmen
Ja
35.7 % - 133 Stimmen
Vielleicht
20.6 % - 77 Stimmen

373 Stimmen - Umfrage geschlossen
  • Ich gratuliere Dir. Wäre auch mein Traumgewicht. Aber da muss ich noch ein paar Kilometer schwimmen.... :-))

    Gruss Stephan

  • Stephan2 schrieb:
    PS: Persönlich abnehmen hat tatsächlich auch nur Vorteile. Minus 13 kg in einem Jahr. Ernährung umgestellt und Schwimmen ohne Ende :-))
    Genau, so viel schwimmen, dass an Fliegen nicht mehr zu denken ist. Und schon spielt das Gewicht keine Rolle mehr :-)
  • Na, nu übertreibst aber. Zum Mutanten bin i fei no net worn...  :-)

    Aber Du solltest schonmal ein bisschen kritisch auf die Wölbung oberhalb der Gürtellinie schauen... ;-)

    Gruss Stephan

  • Wenn schwimmen schlank machen würde ...was machen Waale dann denn wohl falsch ? ?

  • Fressen zuviel Schnitzel. Genau wie Ihr Piloten... :-)

  • Stephan2 schrieb:
    Aber Du solltest schonmal ein bisschen kritisch auf die Wölbung oberhalb der Gürtellinie schauen... ;-)
    Es hat schon seinen Grund, warum ich für die Auflastung plädiere - obwohl mein Fliegerchen nicht zu schwer ist :-)

  • Anscheinend ist Bristell schon fit für die 600kg. 

  • Von EPApower habe ich vorher noch nie gehört. Scheint ein italienisches Fabrikat zu sein. Gibt es da schon Erfahrungen?

  • Die 600 kg Variante hat den Zusatz HD und hat stärkere Holme, deshalb auch mehr Gewicht:

    The BRISTELL HD version offers heavy-duty wing spars
  • Die 10kg kann man glaube ich bei 130kg Nutzlastzuwachs verschmerzen.

    Was aber hierdurch klar wird. Es wird mit einer einfachen Auflastung der Altmaschinen nichts. 
    Es müssen dann neue Maschinen her. Oder aber man schaut für wie viel MTOW die alte Maschine ohne Verstärkung wirklich ausgelegt war.  

    Als Hersteller wäre man allerdings schön blöd wenn man eine 472kg und eine 600kg Variante anbietet und dann sagt "unsere 472kg Version kann aber eigentlich auch 560kg". Denn dann kauft keiner mehr die 600kg Variante. 

    Bei Bristell können aber alle mit einer RG sich ins Fäustchen lachen. Die hat nämlich von haus aus den Schwereren Holm wie es scheint.

    Es bleibt interessant.  



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
64.4 %
Selbststudium
35.6 %
Stimmen: 376 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 43 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 40 Gäste.


Mitglieder online:
Excalibur93  hennes  Schnickes 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS