Diskussion zur Umfrage: Beteiligt sich Dein(e) Partner(in) am Hobby Ultraleichtfliegen?

Forum - Umfragen

Ja, passive Beteiligung
35.7 % - 50 Stimmen
Nein, keine Beteiligung
34.3 % - 48 Stimmen
Ja, aktive Beteiligung
23.6 % - 33 Stimmen
Nein, ist sogar dagegen
6.4 % - 9 Stimmen

140 Stimmen - Umfrage geschlossen
  • Gehöre zu den Glücklichen, denn meine Frau fliegt gerne mit mir, obwohl sie das Fliegen an sich nicht besonders interessiert. Daher wollte sie auch nie geschult werden, um die Kiste im Notfall halbwegs unbeschädigt wieder runter zu bekommen (Pinch Hitter-Training).

  • Meine bessere Hälfte fliegt sehr gern mit, ich möchte sagen, dass ich sie mit meiner "Fliegermacke" total infiziert habe.  Sie ist auch sehr aktiv dabei, kriegt bei längeren Ausflügen ihr eigenes Kniebrett, wo sie den Flugdurchführungsplan und einige wichtige Notizen draufstehen hat (bereite ich alles vor), sie sagt mir dann einzustellende Frequenzen an, schreibt den Squawk mit und stellt ihn auch selber ein, und vieles anderes mehr.  Wir sind eigentlich eine richtige 2er-Besatzung. ;-)

    Wenn ich mal einen anderen Fluggast habe, für einen Rundflug, dann ist sie trotzdem mit auf dem Platz und ist dann mein Bodenpersonal, zwecks Betreuung und Einweisung des Flugastes, sowie seiner "Befestigung" im Flieger.

    Alles in allem bin ich sehr froh, dass das bei uns so ist!


    Grüße

    Dirk



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Werdet Ihr Euer UL im Zuge der 600 kg MTOW auflasten lassen?

Ja, bei Kosten bis max. 5.000 Euro
54 %
Nein
22 %
Ja, unabhängig von den Kosten
10 %
Ja, bei Kosten bis max. 7.500 Euro
8 %
Ja, bei Kosten bis max. 10.000 Euro
6 %
Stimmen: 50 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 41 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 39 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0  mikemike 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS