Es ist zu geil: 5€ für ne Landung gefährden nun das Fliegen aber wenn hier von ULs im Segment um die 100 000€ Geschrieben wird dann fällt das Wort "günstig".Das ist exakt dieses Totschlagargument, um JEDE auch noch so bekloppte Gebuehr fuer was auch immer fuer einen Quatsch zu rechtfertigen. "Wenn Dir 10, 100, 1.000 oder auch 10.000 EUR die zusaetzliche Sicherheit nicht wert sind, dann hast Du das falsche Hobby." Natuerlich immer im Zusammenhang, wie teuer das Fliegen ganz allgemein doch ist.
Da kommt mir das Wort Geiz in den Sinn.
Ich frage mich nur wenn diese Pflicht gestrichen wird, wie viele Flugplatzbetreiber in Versuchung kommen die Lohnkosten für einen Flugleiter zu sparen.Glaub ich eher nicht. Da auch ein Flugplatzbetreiber die Zahlwilligkeit und die "Ich gehe mit Sachen, die mir nicht gehören, sorgfältig um"-Eigenschaft von Mitbürgern kennt, wird er dann nicht mehr "Flugleiter" sondern "Geldeintreiber" oder "Platzaufsicht" genannt.
Modellflugplätzen besteht FlugleiterpflichtKonnte ich kaum glauben und musste das sofort mal nachschlagen. Da sind wir gründlich ...
Neue Idee :
Flugleiterpflicht an Flugplätzen mit ICAO-Kennung : Ja
Flugleiterpflicht an UL - Gelände : Nein
Was haltet ihr davon ? Kompromiss ?
Aktuell sind 34 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 31 Gäste.