Fast jeder kennt entspr. Beispiele, wo nach einem Start- Landeunfall dank FL den Insassen sehr schnell geholfen werden konnte.Nö... keinen einzigen. Zumal dies eine höchst subjektive Einschätzung sein dürfte. Zumindest in den von mir mitbekommenen Landing-Mishaps waren es immer die Fliegerkollegen, die eher da waren. Meist hat sich ein Türmer gar nicht erst von seinem höchst verantwortungsvollen Posten herab bewegt.
So manchem Unfallopfer waere ohne FL evtl. erst nach Stunden, wenn ueberhaupt, geholfen worden.Quelle?
ach herrlich... na dann wollen wir mal den Disput eröffnen :-)Hehe :) :)
Quelle?Dafuer braucht es nur etwas gesunden Menschenverstand: Ist kein Pilotenkollege sondern nur ein FL vor Ort (kommt recht haeufig vor an wenig frequentierten Plaetzen), wird eben dieser entweder zum Ersthelfer oder setzt zumindest die Rettungskette in Gang.
Dafuer braucht es nur etwas gesunden MenschenverstandAlso mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass die Wahrscheinlichkeit um sich herum nichts mehr mitkriegende Piloten anzutreffen (entweder durch Alter, Krankheit oder Drogen bedingt) signifikant höher liegen dürfte, als dass einer nach einem Landing-Mishap erst nach Tagen am Pistenrand entdeckt wird...
Also mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass die Wahrscheinlichkeit um sich herum nichts mehr mitkriegende Piloten anzutreffen (entweder durch Alter, Krankheit oder Drogen bedingt) signifikant höher liegen dürfte, als dass einer nach einem Landing-Mishap erst nach Tagen am Pistenrand entdeckt wird...Alleine die schiere Anzahl an Start- und Landeunfaellen im Vergleich zu Flugunfaellen verursacht durch medizinische Probleme zeigt, dass Deine Wahrnehmung nicht der Realitaet entspricht.
Aktuell sind 30 Besucher online.