Als Pro Medical muss man nicht zwangsläufig für mehr Reglementierung sein...Doch natuerlich. Was als sinnlose und praxisferne Reglementierung soll das Medical denn sonst sein?
Wer Auto fahren darf, muss auch fliegen duerfen, ganz klarer Fall.
Der Vergleich mit dem Auto hinkt. Auch beim Auto gibt es eine MPU für die Spinner, die offensichtlich nicht in der Lage sind verantwortungsvoll ein Pkw zu führenWie bitte? Seit wann muss ein Fuehrerscheinaspirant vorgaengig zur MPU?
Wie bitte? Seit wann muss ein Fuehrerscheinaspirant vorgaengig zur MPU?Das habe ich nicht gesagt!
MPU oder ähnliches musste ich für den Flugschein noch nie machen.
Was für ein Quatsch! Es geht nur um eine sinnlose medizinische Momentaufnahme.
Rüdiger
MPU oder ähnliches musste ich für den Flugschein noch nie machen.
Das Gegenstück zur MPU im Strassenverkehr heisst bei uns in der Fliegerei Medical.Nein auf gar keinen Fall. Medical ist Medical, MPU ist MPU.
Da Unfälle in der Fliegerei mit einer höheren Wahrscheinlichkeit tödlich oder tödlicher Enden als im Strassenverkehr, sehe ich diese Vorgehensweise sinnvoll.Ich nicht.
Und Chris, ich bin ehrlich gesagt froh nicht jeden Spinner von der Autobahn auch noch in der Luft ertragen zu müssen...Es geht hier in der Diskussion nicht um "Spinner", also Faelle fuer eine MPU, sondern ums Medical, welches "Spinner" eh nicht erfasst/aussortiert.
Und jeder von Euch kennt bestimmt mindestens einen am Platz, der aufgrund seines Alters oder anderer körperlicher oder geistiger DefiziteNicht einen. Aber einige mit dem, was ich persönlich für den falschen "Mindset", also die falsche Einstellung halten würde - natürlich bis hin zur Gefährlichekit. In unserer freiheitlichen Gesellschaft darf sich aber nun mal (innerhalb gewisser Grenzen) jeder so dämlich verhalten wie er will - und das ist auch gut so, finde ich.
Aktuell sind 23 Besucher online.