Diskussion zur Umfrage: Ist das Medical für UL-Piloten wirklich sinnvoll?

Forum - Umfragen

Ja
50.5 % - 204 Stimmen
Nein
49.5 % - 200 Stimmen

404 Stimmen - Umfrage geschlossen
  • Edit: Habe gerade noch zwei Zeilen weiter gelesen. Du schreibst am 14.04. um 10:03 h:
    Und ich habe daher tunlichst weder 65% in den Raum geworfen sondern nur mit der von Thomas erwähnten VFR into IMC in Relation gesetzt.
    Nur zwei Tage vorher schreibst Du um 11:29 h:
    Ich würde Dir gerne glauben, wenn die Zahlen im einstelligen Prozentbereich lägen. Die Relevanz ist mit 68 zu 104 Fällen zu dem von Dir genannten Problem VFR into IMC aber bei weitem nicht so gering, wie von Dir gerne gewünscht. Und jeder einzelne vermeidbare Fall ist einer zu viel, denn wir reden immer von Menschenleben!
    Glaubst Du Dir selbst eigentlich noch?
    sukram, ich werde da wohl nur sehr schwerlich Dir das Lesen und das gleichzeitige Verstehen abnehmen können. Die Zahl 65% Prozent hast allein Du verstanden, geschrieben und in den Raum gesetzt. Ich habe immer, sowohl heute wie auch Tage zuvor von Relationen (nämlich 68:104) gesprochen, was Du im übrigen durch Dein zitieren selbst belegst.


  • sukram, ich werde da wohl nur sehr schwerlich Dir das Lesen und das gleichzeitige Verstehen abnehmen können.
    Das ist auch gut so. Für mich mittlerweile schon ein Grund zum Feiern. Ehrlich gesagt tun mir bei diesen Peinlichkeiten, für die man glatt schon Empathie entwickeln könnte, vor allem Deine Schüler leid.
    Ich habe immer, sowohl heute wie auch Tage zuvor von Relationen (nämlich 68:104) gesprochen
    68 : 104 = 0,6538
    0,6538 x 100 = 65,38 %
    was Du im übrigen durch Dein zitieren selbst belegst.


    PS.: Sorry wegen der Bilder, aber ich weiß mir nicht anders zu helfen ^^
  • ... und ich bin aus der Diskussion raus. Ich rechne auf Kurz oder Lang mit genau diesem Rückkanal zum LBA. Die große Frage dabei, wird es auch die UL Fliegerei betreffen oder nicht. Nach dem Lesen der Meinungen einiger zum Thema Sicherheit und der offensichtlichen Schwierigkeiten anderer dieser Diskussion zu folgen, würde ich es sehr begrüssen.

    http://www.wsj.com/articles/eu-rebu....line-oversight-1428094581
  • Verbohrt, besserwisserisch, eingebildet, rechthaberisch bis zum letzten.
    Keinerlei Bereitschaft zum um- oder überdenken der eigenen Meinung.


    Chris
  • Um die Meinung eines anderen zu verstehen, muss man sie einnehmen. Das ist der Grundsatz der jesuitischen Diskussion. Spätestens dann fällt vielen die eigene Meinung vom Anfang nicht mehr ein.
    bb
    hei
  • Hammer was hier abgeht...

    Dolchstoßlegende, Untergang des Abendlandes, Verräter usw.
    Geht′s noch?

    Auch sehr interessant zu beobachten: Untersuchungen sind natürlich ausschließlich bei anderen Zielgruppen sinnvoll, bei UL-Piloten natürlich reine Gängelei...

    Leute, ganz ehrlich: Auch wenn man über Rhythmus und Umfang sicher streiten kann ist ein regelmäßiger medizinischer Check auf jeden Fall sinvoll. Auch wenn das bedeutet, dass wir eben nicht alle bis 105 fliegen können.

    Und wenn Ihr mal ganz tief in Euch geht: Glaubt Ihr wirklich, Ihr würdet selbst rechtzeitig aufhören, gäbe es keinen Fliegerarzt?

    Viele Grüße

    Fox
  • Und wenn Ihr mal ganz tief in Euch geht: Glaubt Ihr wirklich, Ihr würdet selbst rechtzeitig aufhören, gäbe es keinen Fliegerarzt?
    Hoeren in den Laendern, in denen es kein Medical gibt, die Piloten nicht "rechtzeitig" auf? Fallen da dauernd die Rentner vom Himmel, die nicht "rechtzeitig" aufhoerten? Nein.


    Chris
  • Leute, ganz ehrlich: Auch wenn man über Rhythmus und Umfang sicher streiten kann ist ein regelmäßiger medizinischer Check auf jeden Fall sinvoll.
    Hi, warum?
  • Ja, warum eigentlich? Wozu habe ich meinen Hausarzt?
    Rüdige


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
64.2 %
Selbststudium
35.8 %
Stimmen: 380 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 46 Besucher online, davon 7 Mitglieder und 39 Gäste.


Mitglieder online:
lKARUS  b3nn0  Wiggl  sozusagen  nibbler  Chris_EDNC  raller 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS