Diese Eigenverantwortung kann man auch ohne den Stichtagsbesuch ausüben.Ich habe hier genügend Belege erbracht, wo dieses ganz offensichtlich nicht klappt. Und ja die Unfälle sind mit Medical passiert, daher meine Überlegungen nach einer Optimierung als denn einer völligen Abschaffung. Denn die Zahl wäre vermutlich ohne die vom Medical aussortierten Piloten wohl noch höher.
Und da wird es keine signifikanten Unterschiede zu der Welt mit Medical geben.Und genau zu dieser Aussage hätte ich gerne eine Zahl oder einen Vergleich. Und im übrigen war Thomas über die Häufigkeit in der NTSB Datenbank selbst erstaunt, aber dazu hören wir von ihm nach der Aero.
Das sehe ich analog zum Zitronenfalter äh Flugleiter.Da bin ich sofort bei Dir! Einen Flugleiter braucht ein kleiner Platz überhaupt nicht... ich kenne das Fliegen ohne Flugleiter aus meinen Lüli Zeiten denn da hat es sehr gut funktioniert und war sinnvoll, wenn man morgens früh raus wolle oder spät Abends wiederkam. Nur dann gab es einige wenige, die mit dieser Freiheit ebenfalls nicht umgehen konnten... und schupps war dieses vom RP Kassel kassiert (was für ein Wortspiel)
irgendwie scheine ich immer der Annahme erlegen zu sein, dass man hier sachlich diskutieren könnteWieso fuehlst Du Dich von Ruedigers Posting angesprochen? :P
Und dass ich sehr wohl meine Meinung zu Sachverhalten ändern kann habe ich in diesem Forum zumindest schon öfters gezeigt.Ja z.B. Deine seitenlange Weigerung, das komplett bloedsinnige "Argument", die MPU entspraeche dem Medical aufzugeben, war wirklich beeindruckend. Und zwar nicht im postiven Sinne.
Denn sobald jemand sein Lieblingshobby oder seine Passion bedroht sieht, wird verschwiegen, gelogen und verdrängt.Selbstverstaendlich! Dass Du das ueberhaupt fuer erwaehnenswert erachtest (es schwingt sogar immer so ein bisschen Entruestung mit...) laesst schoene Rueckschluesse auf Deine Denkmuster zu. :) :)
Macht was Ihr wollt, aber beschwert Euch nicht über steigende Prämien oder gestiegenen Unfallzahlen.Du verlangst einerseits drastische Verschaerfungen des Medicals, was regelmaessig wiederkehrende Kosten im locker 4-stelligen Bereich bedeuten wuerde, andererseits sollen wir uns ueber steigende Praemien nicht beschweren. Du koenntest als Komiker auftreten....
Ja das Medical ist ein Sicherheitsmerkmal, denn es ist ein Mittel um nicht mehr flugfähige Piloten auszusortieren...Nein ist es nicht. Siehe AOPA-Statistik, die Du dankenswerterweise hier verlinkt hast...
Denn die Zahl wäre vermutlich ohne die vom Medical aussortierten Piloten wohl noch höher.Dafuer braucht es keine hoehere Mathematik... Je mehr Piloten man groundet, desto weniger Unfaelle passieren. Sensationelle Erkenntnis.
Ach und hier ein mir heute zugeschicker Link von einem FliegerkollegenSei froh, dass er den Herzkasper im Flugzeug und nicht im Auto bei 200 Sachen erlitten hat. Denn Auto haette er fahren duerfen.
> Und da wird es keine signifikanten Unterschiede zu derDa wirst Du kaum aussagekraeftiges und miteinander vergleichbares Zahlenmaterial bekommen.
> Welt mit Medical geben.
Und genau zu dieser Aussage hätte ich gerne eine Zahl oder einen Vergleich.
Der Flugleiter ist ein Sicherheitsmerkmal und das wirst Du ja nicht aufgeben wollen.Richtig!
Hier geht es doch nur um Freiheit oder systemverteuernden Sozialismus, der nur noch mit allen möglichen und vor allem unmöglichen Gründen verteidigt wird.
Was sagt Ihr denn zum anderen Liebling der einfältigen Glaubensgemeinschaft von Vollkaskodeutschen, nämlich dem sich zum als Staat im Staate gemauserten TÜV - mit selbsterfundener Gesetzgeberkompetenz, indem er ebenso einfältigen Abgeordneten die Hand führt - ja, selbst fertig vorformuliert oder gleich auf den Tisch legt - und im gesamten Parlamentsgebäude vertaglich Zutritt hat.
...und ihr einfältigen Idioten redet dann ehrfurchtsvoll vom Gesetzgeber, eruiert in tiefschürfenden Diskussionen, was er wohl mit dieser und jener Formulierung gemeint haben könnte, die lediglich seine unendliche fachliche Ahnungslosigkeit manifestiert oder eben günstigenfalls einen Fehler, der "nur" zu Einkünften von Kommentatoren führt.
Deren (TÜV) oft ausschließlich kommerziell motivierte "Kompetenz" machte nicht mal vor der Wiederherstellungschirurgie halt, erklärte auseinanderfallende und kaum je wieder sauber zu entfernende Brustimplantate von bzw. für verteidigungsunfähige Schwerkranke als safe.
Lieb′ Vaterland, magst gar nicht mehr ruhig sein, sondern reißt endlich Euer Zitronenfalter-Maul weit auf.
Ich bin klein, mein Herz ist rein;
Gott schütze mich vor TeeJaylein (Plural).
Gruß hob