Diskussion zur Umfrage: Vorausgesetzt, Ihr würdet ein Flugzeug kaufen: Welches ist Euer wichtigstes Entscheidungskriterium?

Forum - Umfragen

Zuverlässigkeit
46.7 % - 93 Stimmen
Leergewicht
16.6 % - 33 Stimmen
Preis
15.1 % - 30 Stimmen
Reisegeschwindigkeit
8 % - 16 Stimmen
Service
8 % - 16 Stimmen
Komfort
3.5 % - 7 Stimmen
Empfehlung
2 % - 4 Stimmen

199 Stimmen - Umfrage geschlossen
  • Die hätten alle Übergewichtigen grounden müssen.
    Und da das bis heute nicht passiert, obwohl reihenweise Waegeberichte z.T. deutlich >300kg ausgestellt werden...

    Fliegt einfach vernuenftig, wer es verantworten mag auch hier und da etwas ueberladen und keinen interessierts.


    Chris
  • Chris_EDNC schrieb: Fliegt einfach vernuenftig
    100% Zustimmung!!
    Ist z.Zt. auch die einzige Methode dieser mehr als unsicheren Rechtslage zu entkommen.
    Zumal die Untersuchungsberichte der BfU seit langem nach diesem Schema ablaufen. Jeder kann danach leicht ausrechnen, dass der Flieger zum Unfallzeitpunkt mehr als 550 kg gewogen haben muss und somit fast 17% überladen war.

    Michael
  • wie finde ich als käufer eigentlich heraus welches muster zuverlässig ist - und welches nicht?
  • Ich würde mich da nicht auf Händler/Hersteller verlassen. Die können Dir mehr oder weniger das Blaue vom Himmel versprechen (bei einigen mag sich das Blaue vom Himmel sogar bewahrheiten. Ist aber sicherlich nicht die Regel). 

    Erste Anlaufstelle sind meiner Meinung nach Piloten, die das gewünschte Muster schon einige Zeit fliegen. Einfach mal mit denen sprechen und vorher nicht von einer Kaufabsicht reden. Die rücken schneller mit den Nachteilen raus, als Du fragen kannst :)


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
64.4 %
Selbststudium
35.6 %
Stimmen: 376 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 49 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS