Diskussion zur Umfrage: Vorausgesetzt, Ihr würdet ein Flugzeug kaufen: Welches ist Euer wichtigstes Entscheidungskriterium?

Forum - Umfragen

Zuverlässigkeit
46.7 % - 93 Stimmen
Leergewicht
16.6 % - 33 Stimmen
Preis
15.1 % - 30 Stimmen
Reisegeschwindigkeit
8 % - 16 Stimmen
Service
8 % - 16 Stimmen
Komfort
3.5 % - 7 Stimmen
Empfehlung
2 % - 4 Stimmen

199 Stimmen - Umfrage geschlossen
  • Flugzeug = UL??

    Michael
  • Ja, ULs sind damit gemeint...
  • Habe die Umfrage entsprechend umformuliert. Danke für den Hinweis @FD!
  • Ich habe zwar für Leergewicht abgestimmt aber richtiger ist hier wohl die Zuladung.

  • Moin,

    ich habe auch mit abgestimmt, und in diesem Fall Zuverlässigkeit gewählt. Aber d.h. nicht, dass die anderen Kriterien nicht wichtig wären. Es wäre vielleicht etwas aussagekräftiger geworden wenn man die Kriterien persönlich nach Prioritäten hätte ordnen können. Dann wäre bei mir an zweiter Stelle das Leergewicht gewesen, an dritter Stelle bereits der Komfort, dann der Service und dann die Reisegeschwindigkeit.

    Ich habe seit letzter Woche meine Lizenz und jetzt begonnen mir ein eigenes Flugzeug auszusuchen. In die Wahl kommen natürlich nur Maschinen mit einer hohen Zuverlässigkeit. Aber wer garantiert mir das? Deswegen wird die Qualität der Ausführung, die gute technische Umsetzung und ganz besonders die aerodynamische Qualität sein. Wobei letztlich doch immer der Bauch entscheidet, den ich möchte mich im Cockpit wohl fühlen und auch längere Stunden ermüdungsfrei fliegen können. In der kurzen Zeit meiner fliegerischen Karriere habe ich schon gemerkt, das um den Kirchturm fliegen nicht mein Ding ist.

    Gerd
  • Leergewicht und Zuverlässigkeit können Hand in Hand gehen.
  • Warum wird denn das bestehende Ergebnis angezeigt ? Das verfälscht doch das Bild. 
    Erst Abstimmen und dann anzeigen , weckt auch die Neugier :)  
    Nur ein Kriterium macht auch keine Aussage. Da fehlt die Gewichtung . 
  • Mir wäre alles außer der "Empfehlung" wichtig,

    mal davon abgesehen würde ich mir niemals ein neues Flugzeug, Auto, Motorrad oder Haus kaufen,

    es gibt einen Spruch, der Dumme baut das Haus und der Schlaue kauft es dann, genauso gilt das bei den restlichen von mir aufgeführten Sachen.

    Stefan

  • Es gibt aber auch die welche mehrere Häuser, Autos und Motorräder schon haben. Die kaufen eben ein neues Flugzeug. 
    Was würden wir tun wenn es die nicht gäbe ? Von wen sollen wir dann kaufen ? 
    Dumm würde ich die nicht bezeichnen. 
    Es sollte ruhig mehr davon geben. :) 
  • Wo ist denn bitteschön der Spaßfaktor als Antwort??? Wofür fliege bzw. kaufe ich mir denn ein bestimmtes Spielzeug? Ich lese hier nur "Vernunftskriterien". Finde ich traurig.

    Meine Meinung, und daher NICHTS ausgewählt!


    Der Rest ist mehr oder weniger Kokolores, bis auf Leergewicht/Zuladung wenn nicht alleine unterwegs..
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 18 Gäste.


Mitglieder online:
Heli  Kugelbaer 

Anzeige: EasyVFR