ulrichx schrieb:Wenn man es wirklich so streng sieht, duerften 99 % aller hier ggf. doch zur Anzeige bereit sein, ist ja auch selbstverstaendlich.
Ich finde die Formulierung "grundsätzlich nicht" absolut richtig! Ein paar
Kilo Sprengstoff im Gepäckfach würden mich auch zu einem Telefonat nötigen. Aber bestimmt nicht wegen der W&B!
Chris_EDNC schrieb:Wie denn "ja was denn nun?"Postbote schrieb:Ja was denn nun? ;)
Da ich in meinem ganzen Leben noch Niemanden irgendwo angezeigt habe, würde ich es auch hier nicht tun.
...
Anzeigen würde ich nur Piloten wo ich ganz genau wüßte, daß sie Alkohol oder Drogen genommen haben und damit fliegen würden.
Ich bin ueberascht, wie viele den Schritt gehen wuerden, fast 50:50.
Chris
ulrichx schrieb:Moin,
Also... Mit dem Urteil zu Knöllchen-Horst ist es amtlich.... Denunzieren ist nicht gewünscht!
http://www.spiegel.de/panorama/knoe....akterisiert-a-924538.html
Jetzt gibt ja endlich mal einen konkreten Fall für mögliche Denunzianten
Piloten schlafen und Jet fliegt mit Autopilot weiter:
1) Ja ich würde sofort anzeigen
2) ich würde vorsichtig wecken
3) Ich würde Verantwortung übernehmen und die Maschine selbst steuern
4) geht mich nichts an, leg mich selber aufs Ohr
DeltaMike schrieb:
Jetzt gibt ja endlich mal einen konkreten Fall für mögliche Denunzianten
Leider kein Einzelfall, und Dank der EASA, getrieben durch die Flottenbetreiber, wird sich das Problem nicht bessern.
Ich würde zwar niemanden anzeigen, rein emotional treibt mich jedoch einiges schon "auf die Palme". Beispiel:
Beim Anflug auf einen Infoplatz habe ich heute gemeldet
- D-M... 5 Minuten nördlich, X Fuß, drehe von Westen in den langen Endanflug Piste y
- D-M... Position Z, Maschine im Queranflug in Sicht, bin Nummer zwo, drehe in den langen Endanflug Piste y
- D-M...langer Endanflug Piste y, Nummer zwo
Plötzlich sehe ich auf 3 Uhr eine Echo-Maschine, natürlich 15-20kt schneller als ich und 300m vor mir
- D-E... Endanflug Piste y, Nummer 1....
Und schön vorgedrängelt....
Formal ist das sicherlich in Ordnung, doch (mal wieder, 100 Mal erlebt) völlig unkollegial und es ärgert mich enorm, wenn jemand ohne Rücksicht auf Verluste einfach irgendwo reinfliegt. Ich hab ihn überigens nicht angesprochen und "belehrt".
MCR01 schrieb: Ich hab ihn überigens nicht angesprochen und "belehrt".Wuerde auch nichts bringen. Ein Putzlappenflieger belehrt keinen Echo-Piloten. ;)