Diskussion zur Umfrage: Habt Ihr eine Lizenz für leichte Luftsportgeräte (120 kg)?

Forum - Umfragen

Nein
58.3 % - 60 Stimmen
Ja
41.7 % - 43 Stimmen

103 Stimmen - Umfrage geschlossen
  • Ich hab mir das Teil damals zuschicken lassen. Muss man ja nur beantragen. Keine zusätzliche Prüfung nötig.
    Ist doch schlau, das Teil für den "Notfall" im Ordner liegen zu haben, oder?

    Steve
  • OsramBulb schrieb:
    Ich hab mir das Teil damals zuschicken lassen. Muss man ja nur beantragen. Keine zusätzliche Prüfung nötig.
    Ist doch schlau, das Teil für den "Notfall" im Ordner liegen zu haben, oder?

    Steve


    Hey Steve,

    ich hatte mich mit dem Thema noch gar nicht so richtig beschäftigt. Angeregt von Deinem Post habe ich gerade den Antrag ausgefüllt. Guter Tip, danke :-)

    Tilbo
  • Macht mich mal schlau!!!

    Ul -Lizenz =Lizenz für leichte Luftsportgeräte bis 120 Kg ???

    Extra oder drin??

  • ...an für sich ist diese inkludiert, allerdings hat die SPL ja eine Gültigkeit von 60 Monaten, die SPL-L für 120 kg ist unbegrenzt gültig.

    Wenn Du ein Problem mit Deinem Medical bekommen solltest, dann kannst Du Deine SPL ja nicht mehr verlängern, dann hast Du zumindest noch die SPL-L. Zumindest hatte ich das so immer verstanden.

    Ich habe mir die Lizenz telefonisch dazu geordert (als ich die Passagierberechtigung eingetragen bekommen habe). Kosten lagen irgendwo zwischen 20-40€.

    Gruss
  • Ich werde mir auf jeden Fall die 120kg-Lizenz nächstes Jahr im Rahmen meiner Lizenzverlängerung mitbeantragen.
  • ...solltet aber bedenken, wenn dein medical nicht verlängert werden sollte (gibts nen grund dafür).

    du solltest einfach den termin dann beim doc (vor ort) cancellen und das medical auslaufen lassen, denn wenn der dich grounded - ist das 120kg ding genau so viel wert wie das papier auf dem es steht!!! :-)

    greets pille (der die lizenz auch hat) :-)

  • Ich bin aber der Meinung, dass ein "Kampfjet-Medical" für UL weit überzogen ist, und eventuell flugtüchtige Menschen durchs Raster fallen.


    In einem anderen Diskussionsfaden wurde ja angesprochen, dass es eventuell Medical-Erleichterungen für ULs durch eine neue LuftPersV gibt.
  • Hey Steve,

    ich hatte mich mit dem Thema noch gar nicht so richtig beschäftigt. Angeregt von Deinem Post habe ich gerade den Antrag ausgefüllt. Guter Tip, danke :-)

    Tilbo
    Servus Tilbo!

    Würdest du den Link posten, unter dem du den Antrag gefunden hast?
    Ich suche mir gerade den Wolf beim DULV. ;-)

    Grüße
    Chris




  • Würdest du den Link posten, unter dem du den Antrag gefunden hast?
    Ich suche mir gerade den Wolf beim DULV. ;-)

    Grüße
    Chris


    Hallo,

    gibt kein Antrag. Einfach per Mail formlos beantragen. So wurde es mir vom DULV mitgeteilt und so habe ich es auch gemacht.

    Gruß Matthias

  • Alles klar, danke!

    Chris


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
64.2 %
Selbststudium
35.8 %
Stimmen: 380 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 50 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 47 Gäste.


Mitglieder online:
Smackopa  sozusagen  PicNoir 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS