Diskussion zur Umfrage: Wie soll hier zukünftig mit sogenannten Forentrolls verfahren werden?

Forum - Umfragen

"Don't feed the trolls" - Prinzip
57.6 % - 38 Stimmen
Härteres Durchgreifen durch Admins
19.7 % - 13 Stimmen
Hellbanning
13.6 % - 9 Stimmen
Abmahnung bei 10 roten Daumen
4.5 % - 3 Stimmen
Geschlossener Bereich mit Verifizierung
4.5 % - 3 Stimmen

66 Stimmen - Umfrage geschlossen
  • Ich stehe noch auf dem Schlauch. Worum geht es eigentlich? Ganz wenige Poster attributieren als Troll nach Herzenslust oder wenn sie argumentativ auf dem Holzweg sind. Das machen sie unter völliger Ignoranz der Hausordnung und fordern gleichzeitig Schutz.

    Bevor erstaunlich wenige über zukünftige Methoden erstaunlich milde abstimmen, könnte doch mal prinzipiell die Frage gestellt werden, wieviele eigentlich Trollerei empfinden?

    Werft bitte mal einen Blick in die Historie der Themen. Unfalldiskussion, versteckte Werbung, aber wegen Trollerei wurde lange nichts geschlossen. Ich bezweifle, dass es überhaupt relevant ist. Vielmehr ist ein "Ertappen nach Hörensagen" das Problem und Respekt vor der anderen Meinung. Zusätzlich der Unterschied zwischen Meinung, nachdenken und faktischer Umgebung.

    Das Wort zum Sonntag. Petra.

    Sukram, nicht selbst machen. VERMIETEN!
  • Na, da hat mir Petra etwas weggeschnappt. Eigentlich wollte ich das Thema noch ein wenig beobachten.


    Schlappe 6400 angemeldete User sind zu einer Umfrage aufgerufen, bisher haben 35 teilgenommen. Das sind weniger als 1%. Würde man der Umfrage trotzdem sinnvolles unterstellen, dann würde man lesen, dass die von dem Gutsherren und seiner Beauftragten favorisierten Aktivität gegen Forentrolle, fest verbunden mit den roten Daumen keinen einzigen Unterstützer findet!
    
Die schlagende Mehrheit der Abstimmenden belegt das hohe Niveau der Poster. Sie können ganz offensichtlich leben mit der Toleranz gegenüber anderen Meinungen. Schaut man sich die Teilnahme in dem Fred über die Abstimmung an, dann findet man auch dort fast nur die selbsternannte "Elite", die gerne festlegen möchte, ab wann ein Poster Troll ist. 
Lese ich dann noch, dass die Admina dem Poster FD eine Sonderbehandlung zubilligen würde, weil er ein “Sonderfall” ist hinsichtlich der roten Daumen ist, dann belegt das, wie grundsätzlich falsch das Daumenprinzip ist. Anonym, noch nicht einmal als nick, kann man ein post brandmarken, ohne einen Deut von geistiger Substanz zu zeigen.
 Wer Eier hat, der kann schreiben, was er zu sagen hat.
    Mit Leuten umzugehen, denen ein quäkender Pubs aus dem roten button reicht, langweilt.
    

Deshalb freut mich, dass offensichtlich hier die schweigende Mehrheit eine hohe Urteilsfähigkeit besitzt.
  • Hätte mich schon eher gewundert, und frage jetzt öffentlich:
    Könnte, es sein, diese (?) Petra (??) Wittbird hat Ambition zum Moderatoramt?
  • Wittbird schrieb:
    Sukram, nicht selbst machen. VERMIETEN!
    Tztztz... Habe ich es mir doch gedacht, dass Du mir hier antwortest.

    Also, nochmal für alle. Die Petra hat ja behauptet mich in irgendeiner Weise zu kennen. Ich fragte sie also, wer sie ist. Außer ein paar spärlichen Informationen, wie ungefähres Alter und Homebase kam aber absolut nichts. Ich kann mich nicht daran erinnern, auch nur ein einziges Wort mit ihr gewechselt zu haben. Demnach kenne ich Petra auf gar KEINEN Fall! Aber wayne...

    Mehr wollte ich nicht erzählen. Legt Euch wieder hin :)
  • Ich bin jetzt gerade beinahe selbst wieder in die Fall getappt und hätte mich nicht an das Prinzip gehalten, das ich selbst vorgeschlagen haben. Diese persönlichen Angriffe sind aber auch echt schwierig zu ignorieren...
  • Die Zyklen werden immer kürzer...


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Werdet Ihr Euer UL im Zuge der 600 kg MTOW auflasten lassen?

Ja, bei Kosten bis max. 5.000 Euro
44 %
Nein
31.9 %
Ja, bei Kosten bis max. 7.500 Euro
8.6 %
Ja, bei Kosten bis max. 10.000 Euro
7.8 %
Ja, unabhängig von den Kosten
7.8 %
Stimmen: 116 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 22 Gäste.


Mitglieder online:
QDM  Stefan G. 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS