Diskussion zur Umfrage: Seid Ihr für eine Erhöhung der MTOM für Dreiachser?

Forum - Umfragen

Ja
72 % - 113 Stimmen
Nein
21.7 % - 34 Stimmen
Ist mir egal
6.4 % - 10 Stimmen

157 Stimmen - Umfrage geschlossen
  • Die Fragestellung ist nicht vollständig. MMn sollte es sein
    -) mir egal
    -) gegen
    -) pro
    -) pro, aber nur wenn alles andere bleibt wie es jetzt ist

    Letztere Option würde ich unterschreiben, ein "pro" ohne Nuanzierung sicher nicht.
  • Csaba,

    guter Beitrag. Das erwarte ich natürlich auch als ULer.

    Sportgerät bis 600 KG :)

    Grüße

    Peter

  • Vielleicht sollte man zusätzlich auch noch das Leergewichtdes Fluggeräts z. B. auf 320 Kg begrenzen.

    Dadurch wären die meisten Flüge legal!! 

  • Den Vorschlag das Leergewicht auf zum Beispiel 320-330 kg zu beschränken 
    halte ich für wichtig und habe dies angeregt. Denn nichts wäre schlimmer als das gewonnene
    Gewicht der Zuladung wieder zu reduzieren, weil die Hersteller die LSG aufrüsten und 
    wir letztendlich vor den gleichen Problem stehen wie HEUTE.

    mfg

    DMAXX
  • Also ich bin der Meinung, dass man diese Grenze, sofern man diese wirklich setzt, eher auf 300 kg setzen sollte. 320 kg ist doch viel zu viel!
  • Bei 300kg maximalem Leergewicht dürfte kaum ein Breezer mehr in die Luft...320kg halte ich auch für angemessen.
  • Unsere Leihbreezer ist wirklich so nackig wie möglich und kommt auf 301 kg.
    bb
    hei
  • OK, aber jetzt wird wieder Gewicht diskutiert, nicht die Umfrage darüber.
  • Ich hätte nichts dagegen die MTOM zu erhöhen, für viele wäre das Fliegen zu zweit Legal.
               von mir ein klares pro !!!!!

    Stefan



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
64.2 %
Selbststudium
35.8 %
Stimmen: 380 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 54 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 50 Gäste.


Mitglieder online:
lKARUS  b3nn0  Wiggl  sozusagen 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS