ultramax schrieb:Den PPLern bieten sich gerade im Moment, sehr günstige und
brauchbare Motorflieger für20 tsd. -40 tsd Euro an. Piper Colt, Cub oder Kadett mit 100
-140 PS oder Robin DR 300,Bölkow Junior und Monsum, aber auch Alfa , Beech und Cessna
haben Typen mit kleinenMotoren , die fast alle mit Autosuper betrieben und (wenn
Annex II )auch selbst gewartet werden können. Hinzu kommen noch manche
Motorsegler! Den Mehrverbrauch von 5-7 L/Std. muss man erst mal durch den
günstigerenGebrauchtpreis verfliegen.
Ja, aber schau die mal das Alter der Maschinen an. Ich schaue da auch immer ein bisschen und dann sind das meist Maschinen aus den 70ern.
Für 40 Tonnen bekommst du ein fast neues UL.
Gruss, Steve
Rteissen schrieb:Also als Pipikram empfinde ich es nicht, wenn mir der Gesetzgeber praktisch unterstellt, dass ich Terrorist bin. So wie die ZÜP empfinde ich auch die ED-R146 für nicht verfassungskonform.
@Bananenbieger: ZÜP? Was ist das? Ein durchlaufender Posten, über den sich viele bis zum Herzinfarkt aufgeregt haben und den nun alle paar Jahre die Scheinverwaltende Behörde für dich durchzieht. Pipikram...
Bananenbieger schrieb:Der Gesetzgeber unterstellt dir auch pauschal aus medizinischer Sicht eine Untauglichkeit zum Führen eines Luftsportgerätes. Das Gegenteil musst du ihm mit einer wiederkehrenden medizinischen Untersuchung beweisen. Wenn Dir das und eine ED-R als nicht verfassungskonform erscheint, melde dich hier.Also als Pipikram empfinde ich es nicht, wenn mir der Gesetzgeber praktisch unterstellt, dass ich Terrorist bin. So wie die ZÜP empfinde ich auch die ED-R146 für nicht verfassungskonform.
Grundsätzlich geht es mir auch nicht um die ZÜP an sich, es war nur ein Beispiel für Dinge, die man als ULer nicht benötigt.
Bananenbieger schrieb:Also ein BZF brauchst du nicht, um deine Verfassungsbeschwerde gegen die ED-R 146 einzureichen. ;O)
Beim BVG kann ich mich übrigens nicht melden, da ich mangels BZF nicht direkt und unmittelbar betroffen bin.
Flyingflo schrieb:FInde ich eine gute Einstellung. Das die Lizenz später als LAPL, soweit mein Kenntnisstand, nicht mehr verfällt.
Hallo,
ich habe mich für den PPL-N jetzt entschieden weil ich für kleines Geld und wenig Aufwand einen weiteren Schein bekomme. Ob ich ihn jetzt dann sofort nutze oder nicht Spielt ja erstmal keine rolle. Mir war wichtig es noch schnell zu machen um in Zukunft eine möglichkeit mehr habe mein Fliegerhorizont zu erweitern.
Gruß Florian
Aktuell sind 37 Besucher online.