Diskussion zur Umfrage: Wie weit ist Eure Homebase von Eurem Wohnort entfernt?

Forum - Umfragen

21 bis 50 km
40.7 % - 55 Stimmen
10 bis 20 km
20 % - 27 Stimmen
51 bis 100 km
18.5 % - 25 Stimmen
weniger als 10 km
16.3 % - 22 Stimmen
mehr als 100 km
4.4 % - 6 Stimmen

135 Stimmen - Umfrage geschlossen
  • Hätte die Entfernung nicht in Anlehnung an eine der kürzlichen Diskussionen in Minuten angegeben werden müssen ;-?

    Egal, ich werd′ da gleich hinfahren. Dauert etwas über ne halbe Stunde, Entfernung nicht ganz bekannt :D
  • 3 Minuten bis zur Hombase  !!!! Flugplatz Dankern.
  • Eine Stelle in der Halle hat mich so weit (95 km) von Heim gebracht. Ich suche aber umzuziehen, allerdings nicht nur wegens das Fliegen.Die Fahrzeit ist meistens +/- 80 minuten.
  • Bei mir sind es 80km und die sind in der Regel in 50-60 Minuten zu erreichen. Zum Glück schluckt mein Auto auf der Strecke nur 4.5l pro 100km. In meiner alten Heimat hatte ich nur 6km zum Flugplatz, aber man kann nicht alles haben. :-)
  • ...ca. 800m Luftlinie, oder 3min mit dem Auto/Motorrad.
  • Bei mir sind es genau 70km, für die ich ca. 1 Sdt. Fahrzeit benötige. Leider habe ich auf dem Weg eine, bereits seit drei Jahren dauernde Großbaustelle die noch bis frühjahr 2013 dauern wird (Tunnelbau in Schwäbisch Gmünd) Unter der Woche verlängert sich dadurch die Anfahrt auf 1½ bis 2 Stunden. (Stau vor der Baustelle) Das macht echt keinen Spass und man kommt dadurch zeitweise sehr genervt am Flugplatz an. Da das ganze dann oft in Stress ausartet gehe ich deshalb nur noch ganz selten unter der Woche zum Flugplatz!  Ich hoffe dass sich die Anfahrt nach Fertigstellung des Tunnels auf 50 min. verkürzt und ich dann auch wieder öfters mal unter der Woche zum Fliegen komme.

    Gruß Bernd 

  • 9 km, 10 Minuten.

    Gruß Thomas

  • Bei mir sind′s 39 km / 25 Min.
    ... und in 2 Jahren wird′s noch näher (30 km / 20 Min.)
    Das ist durchaus erträglich.
    :-)
  • 30 km - ca. 35-40 Min.

    Wenn von 0,30 Euro/km ausgegangen wird dann sind das 18 Euro kosten.

    Daher verwirkliche ich gerade hinterm Haus meinen eigenen Platz somit nur noch 20 m.
    Die Rasenmäherkosten werden voraussichtlich allerdings höher sein, als wenn ich
    regelmäßig zum Platz fahre - aber ein eigener Platz hat doch was, oder! :-))))  
  • Je nachdem, wie ich fahre. Eine Strecke ist 6 Km kürzer, dauert dafür aber 5 Minuten länger. Meist wähle ich die mit insgesamt 24 Km lange Strecke, die schaffe ich dann in 20 Minuten.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
64.2 %
Selbststudium
35.8 %
Stimmen: 380 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 62 Besucher online, davon 6 Mitglieder und 56 Gäste.


Mitglieder online:
Thomas Borchert  HB-YIV  Chris_EDNC  octo  Werner1966  Wiggl 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS