Chris_EDNC schrieb:Selbstverständlich, hat auch keiner was anderes gesagt.
Regeln, welche eher administrative oder politische Hintergründe haben, sind es imho durchaus wert, "hinterfragt, ausgelegt, interpretiert, gedehnt, strapaziert, ......" usw zu werden ;)
Aber auch politische Regeln sind nicht unsinnig und schon gar nicht liegt das im Erachten des Piloten.
Die Regel, dass man nur in ein Land einreisen kann und darf, wenn man die Regeln des bereisten Landes beachtet, kannst Du sicher nicht als unsinnig betrachten.
Ja, der Brexit ist blöd, und ja, es wäre schön wenn die Anerkennungsregeln wieder eingeführt werden, aber im Falle GB ist es ja wenigstens "nur", weil die Jungs nach dem Brexit wichtigeres zu tun haben, als die Anerkennung der Zulassungen von Ultraleichtflugzeugen zu diskutieren.
Dagegen sind die Schweizer ja viel besser, die haben die Regel gezielt erlassen.
Komisch, da ignoriert die anscheinend keiner mal so eben.
ich würde jedenfalls nicht mit meinem Flugzeug in irgendein Ausland fliegen, nur weil ich meine, dass eine ggf. existierende Regel unsinnig ist und nachher im schlimmsten Falle ohne mein Flugzeug zurückzukehren.
Da ist es dann ziemlich egal, wieviel Sinn in der Regel war.
Und dass der kleine Michael die Gelegenheit in unserem Gedankenaustausch nutzt, seinen kleinen Mobbingzug weiterzumachen ist auch eher belustigend.