Hallo ich bin Bo. Vor kurzem habe ich mit einem Freund darüber sinniert, wie cool es doch wäre anstatt ständig mit dem Auto hin und zu fahren dies mit dem eigenem Flieger zu machen. Ich hab mich jetzt mal umgesehen und ein bisschen schlau gemacht. Aber einige Fragen sind mir offen geblieben.
1. Was wäre der richtige Schein für mich?
(Ul oder Lapl)
Hauptsächlich würde ich mit meiner Frau fliegen wollen
2. Wie weil kann man mit einem UL fliegen? ( Könnte man von Hamburg mal eben nach Frankfurt Fliegen? Mit den entsprechenden Vorbereitungen)
3. auf was sollte man alles achten?
4. Mein Schulenglisch ist etwas sehr eingerostet, da ich es ja kaum brauche. Und im Urlaub geht dann meist auch noch Hand und Fuß Kommunikation 😅
5. Ich würde gerne auch mal weitere Strecken fliegen zwecks Urlaub usw. Aber 472,5 Kg ist ein bisschen wenig. Ich bin nicht Dick aber meine 130Kg bei 2m Körpergröße habe ich schon. Wenn man jetzt noch pauschal für einen Passagier ca 100Kg einrechnet ist das ganz schon viel. Gibt es da eine Lösung ?
6. Was wäre Sinnvoller eine Ul Lizenz oder Lapl ? Und wo sind die vor und Nachteile?
7. Wie kurzfristig kann man so ein Flug, mit dem eigenem Flugzeug antreten?
Ich würde gerne ein Paar mitflüge machen um zu schauen ob ich mir so etwas zutraue. Aber ich hab großes interesse daran etwas freier als mit dem Auto zu sein und auch schneller. Hoffentlich kann mir da jemand ein paar Fragen beantworten.
Gruß Bo