DeltaMike schrieb:Machen auch wenn das Zeitfenster bis Donnerstag kurz erscheint. Für mich zählt der aktuelle Bericht und das ist für mich fliegbar mit sehr guter Fernsicht. Selbst für einen Tag in den Alpen lohnt sich ein Ausflug. Leider ist der Flugplatz Kempten noch geschlossen, ich wäre sonst in dieser Woche von dort aus 2,3 Tage geflogen. Eine jahreszeitliche Besonderheit ist die Entwicklung von Frühnebel, der sich teilweise hartnäckig halten kann. Da die Luft zunehmend austrocknet wird das in den nächsten Tagen wohl besser. Als Anfänger fliege ich nur bekanntes niedriges Terrain und taste mich langsam vor, um den Aktionsradius zu erweitern. Kempten ist ein geeigneter Ausgangspunkt, weil am Alpenrand gelegen. Ich nehme keinen Gast in unbekanntem Gelände mit. In Zell war ich noch nicht.Österreich mit super Gafor in den nächsten Tagen.
Ich überlege mir gerade mal den Leg vom Chiemsee nach Unterwössen und wie weiter ??? -> nach Zell am See.
Das soll die Anfängerstrecke sein. 9000 ft
Allerdings sagt GAFOR teilweise bis 20 kt Wind ab Donnerstag voraus.
Alpenpflieger wir beurteilt ihr die Windsituation ? Fliegt Ihr vielleicht selbst ? oder eher nicht?
Gibt es jahreszeitliche oder sonstige Besonderheiten zu beachten ?
Danke für den Tipp
DM