Hallo miteinander,
da ich gerade an der Reiseplanung bin, wollte ich an dieser Stelle noch einmal nachhaken: Ich habe in SkyDemon gesehen, dass rund um Mallorca die TMA Palma mit 1000 ft bis FL 195 ist. Das würde doch bedeuten, dass ich hier einfach einen Transponder haben muss, um entsprechend höher fliegen zu können? Das wäre mir auf dem Mittelmeer entsprechend einfach am Liebsten...
Die bisherige Planung sieht vor, dass - je nach Wetter - die Route über die Schweiz oder über Frankreich am Jura entlang genommen wird. Dann Zwischenstopp in Béziers und von dort nach Barcelona und dann den Schiffen und Booten folgen bis Mallorca - hat auch den Vorteil, dass wenn was sein sollte, eine Seerettung schnell möglich sein sollte. Wenn jemand ne bessere Idee hat, natürlich gerne her damit. Dass Schwimmwesten und ELT an Bord sind versteht sich von selbst.
Dann würde ich gerne am Cap de Formentor entlang nach Mallorca reinfliegen und auf Son Bonet landen. Und da ist mir wie gesagt die TMA Palma aufgefallen. Hat da jemand schon Erfahrungen?
Danke für euer Feedback!
Beste Grüße, Tobias