Jetzt, da die Saison wieder angefangen hat, wird es Zeit, meine erste richtige "Tour" zu planen. Mir schwebt an dieser Stelle folgendes vor:
- ich möchte gerne über diese Route die Alpen queren und erst einmal nach Italien fliegen. Da ich bisher leider keine VFR-Karten von Italien habe, interessiert mich auf jeden Fall, wie ich an Mailand vorbei Richtung Genua komme - hat dort jemand einen tollen Flugplatz mit Tankstelle und leckerem Restaurant in peto? Am liebsten natürlich in Meernähe, aber es würde auch nichts ausmachen, wenn es irgendwo zwischen Mailand und Genua wäre.
- von dort aus würde ich dann gerne nach Korsika fliegen! Kennt jemand auf der Insel einen tollen Flugplatz mit Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe? Ein rein französisch sprechender Platz würde mir nichts ausmachen, da mein Französisch noch relativ fließend über meine Lippen geht :-)
Ich würde mich über Vorschläge freuen! Und natürlich von jedem von euch profitieren, der schon in Italien und Frankreich geflogen ist - das habe ich nämlich noch nie gemacht!
Liebe Grüße, Tobias